Display-Tausch Toshiba Satellite

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Speckbauch, 04.06.2009.

1. #1 Speckbauch, 04.06.2009
    Speckbauch

Speckbauch Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-C2S
    Erstmal ein Hallo an alle hier,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

Ich habe von meiner Schwiegermutter Ihr altes Notebook überlassen bekommen, bei welchem das Display gebrochen ist. Es handelt sich um ein Toshiba Satellite M100-218 mit 14,1" WXGA Bildschirm.
    Jetzt hab ich das Ding mal zerlegt, um heraus zu bekommen, um was für ein Display es sich handelt, um ein neues oder ein neues gebrauchtes ;-) zu besorgen. Folgendes habe ich jetzt herausgefunden:
    Hersteller ist LG.Philips und das Modell ist LP141WX1, als Zusatz steht da (TL)(B1). Und das ist genau das, was mich etwas irritiert. Ich hab dutzende verschiedene Displays gefunden, die ebenfalls LP141WX1 heissen, aber eben diese Buchstaben/Zahlenkombi hinter dem TL ist eigentlich immer anders.

Kommen wir zu meiner Frage:
    Kann ich auch ein anderes Display einbauen, z.B. mit (TL)(A1)? Oder (TL)(A5)? Oder (TL)(B2)? Vieleicht sind das ja nur verschiedene Ausbaustufen, die im Endeffekt alle gleich sind? Alle haben z.B. den 30pin-Anschluss, selbe Auflösung, etc. Da würde ich u.U. viel Geld sparen, da ich schon verschíedene z.B. bei Ebay gesehen habe.
    Oder hat vielleicht jemand soviel Ahnung und kennt einen alternativen Anbieter, wo günstiger anbietet als LG.Philips?

Würde mich über einen Tip freuen.

Viele Grüße

Marcus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helmuth1503, 12.06.2009
    Helmuth1503

Helmuth1503 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satelitte A200+Tecra A8
    Es müsste reichen wenn nur auf den 30pin-Anschluss sowie selbe Auflösung achtest, der Hersteller ist auch nicht wichtig. Habe es ähnlich bei einem Tecra A8 gemacht und ebay- sei dank.... bin voll zufrieden.:)

4. #3 Mad-Dan, 12.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Bin mir nicht ganz sicher ich meine ich hätte mal gelesen das die Bezeichnung
    A1/B2/A5 usw. irgendwas mit dem Produktionsdatum und der Produktionsstätte des Displays zu tun hat.:D

5. #4 Speckbauch, 12.06.2009
    Speckbauch

Speckbauch Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-C2S
    Hallo,

also das mit der Revisionskennung hab ich mir auch schon gedacht, aber ich war mir halt zu unsicher.

ich glaub, ich werds einfach mal versuchen. Wenns nicht klappt, hab ich halt Pech gehabt ;-)

Besten Dank an euch.

Gruß Marcus

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Display-Tausch Toshiba Satellite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display toshiba satellite tauschen

Die Seite wird geladen...

Display-Tausch Toshiba Satellite - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Display-Tausch bei Sony Vaio VPCEH1M1E

Display-Tausch bei Sony Vaio VPCEH1M1E: Hallo wer kann mir weiter helfen? Habe mir durch eine Unachtsamkeit mein Display geschrottet. ok, Mist - über die Teilenummer habe ich mir...
  2. Asus Aspire Display-Tausch

Asus Aspire Display-Tausch: Hey Leute, Mein CCFL-Display von meinem Aspire 5738ZG ist kaputt (gebrochen) und ich habe mir darauf den falschen neuen Display gekauft...
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  5. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...