Display-Tausch Toshiba Satellite

S

Speckbauch

Forum Newbie
Erstmal ein Hallo an alle hier,
ich habe folgendes Problem und hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

Ich habe von meiner Schwiegermutter Ihr altes Notebook überlassen bekommen, bei welchem das Display gebrochen ist. Es handelt sich um ein Toshiba Satellite M100-218 mit 14,1" WXGA Bildschirm.
Jetzt hab ich das Ding mal zerlegt, um heraus zu bekommen, um was für ein Display es sich handelt, um ein neues oder ein neues gebrauchtes ;-) zu besorgen. Folgendes habe ich jetzt herausgefunden:
Hersteller ist LG.Philips und das Modell ist LP141WX1, als Zusatz steht da (TL)(B1). Und das ist genau das, was mich etwas irritiert. Ich hab dutzende verschiedene Displays gefunden, die ebenfalls LP141WX1 heissen, aber eben diese Buchstaben/Zahlenkombi hinter dem TL ist eigentlich immer anders.

Kommen wir zu meiner Frage:
Kann ich auch ein anderes Display einbauen, z.B. mit (TL)(A1)? Oder (TL)(A5)? Oder (TL)(B2)? Vieleicht sind das ja nur verschiedene Ausbaustufen, die im Endeffekt alle gleich sind? Alle haben z.B. den 30pin-Anschluss, selbe Auflösung, etc. Da würde ich u.U. viel Geld sparen, da ich schon verschíedene z.B. bei Ebay gesehen habe.
Oder hat vielleicht jemand soviel Ahnung und kennt einen alternativen Anbieter, wo günstiger anbietet als LG.Philips?

Würde mich über einen Tip freuen.

Viele Grüße

Marcus
 
Es müsste reichen wenn nur auf den 30pin-Anschluss sowie selbe Auflösung achtest, der Hersteller ist auch nicht wichtig. Habe es ähnlich bei einem Tecra A8 gemacht und ebay- sei dank.... bin voll zufrieden.:)
 
Bin mir nicht ganz sicher ich meine ich hätte mal gelesen das die Bezeichnung
A1/B2/A5 usw. irgendwas mit dem Produktionsdatum und der Produktionsstätte des Displays zu tun hat.:D
 
Hallo,

also das mit der Revisionskennung hab ich mir auch schon gedacht, aber ich war mir halt zu unsicher.

ich glaub, ich werds einfach mal versuchen. Wenns nicht klappt, hab ich halt Pech gehabt ;-)

Besten Dank an euch.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen

Thinkpad T400, Latitude E6400, HP Elitebook 6930p, MacBook Pro etc.

Zurück
Oben