Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500)

M

Maxi_Gallaun

Hallo
:)
Ich habe ein Problem damit die Helligkeit meines Lenovo z500 Displays zu verstellen.
Anfangs habe ich es mit den Shortcut-Tasten F11 und F12 versucht, leider blieb mein Notebook noch immer auf der dunkelsten Stufe. Weiters versuchte ich auch auf der Win8 Startseite unter dem "Einstellungszahnrad" -->Helligkeit mein Display zu erhellen.
Da das auch keine Lösung ergab versuchte ich es auf dem traditionellen Weg und bin unter Systemsteuerungen--> Anzeige -->Helligkeit auf den Schieberegler gegangen und versuchte auch hier die Helligkeit höher zu stellen. Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich noch einen kläglichen Versuch getätigt und habe zwischen Energiespar- Ausbalancier- und Höchstleistungsmodus gewechselt und habe diese auch versucht umzustellen um endlich mein Problem zu lösen. Auch neustart mit oder ohne Netzkabel war zwecklos.
Natürlich habe ich im Internet versucht einen Eintrag über das Übel zu finden wo ich darauf aufmerksam wurde, dass meine Grafikkartentreiber ( Nviidia, Intel) veraltet sind. Darauf habe ich die neuesten Treiber fachgerecht installiert und habe mein Notebook neu gestartet. Leider kann der Display immer noch nicht heller gestellt werden.
Ich habe auch noch versucht die helligkeit im Intelgrafikchip ( Normalbetrieb Intel) umzustellen was aber auch kein nennenswertes Ergebniss ergab.
Ich bin nun an einen Punkt gelangt an dem ich keinen anderen Ausweg sehe um Sie um Hilfe zu bitten. :confused::confused::confused:

mfg
 
Zurück
Oben