Latitude Serie E6410 Audiousgang rauscht!!??

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von cyper, 08.12.2010.

1. #1 cyper, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    cyper

cyper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    E6410 Audiousgang/Lautsprecher rauscht/fiepen!!??

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum! Also sorry wenn ich es irgendwie falsch poste! ;)

Zu meinem Problem:

Ich habe mir ein E6410 ende Oktober bestellt, anfang November war er da! freu! Dann musste ich leider feststellen, dass der Bildschirm bei der zweiten Helligkeitseinstellung flackert und das der audioausgang rauscht, wenn man Kopfhörer (In-Ear) reinsteckt egal ob Musik oder nicht, quasi immer.

Als Erstes Dell angerufen und der Mitarbeiter hat alle Treiber auf den neusten Stand gebracht, was nichts geholfen hatte.
    Als Zweites habe ich das Notebook eingeschickt, es wurde das LCD-Panel getauscht und mehrere Komponenten im Inneren. Hat alles nichts geholfen!
    Als Drittes kam ein Mitarbeiter von Dell und hat vor Ort nochmals das LCD-Panel getauscht und Motherboard, und die mit den Audioausgang mit der Platine. Hat nichts geholen!
    Heute habe ich ein Austauschgerät bekommen! Und ich musste bis jezt Feststellen LCD noch keine Probleme aber audioausgang rauscht!!

Problem näher beschrieben:
    Beim einstecken von Kopfhörern (In-Ear) oder Boxen (Bose) in den Audioausgang rauscht es kontinuierlich und wenn ich das mousepad anfasse kommt ein ganz helles piepsen hinzu!! ????

Edit: Heute habe ich festgestellt, dass die geräusche auch über die internen Lautsprecher übertragen werden.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich es beheben kann! Dell hat nämlich keine!! ;(
    Oder hat von euch jemand das gleiche Phänomen??

Mein notebook:

Windows 7 Pro 32bit
    Prozessor: Core I5- 560M
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Festplatte: SSD Samsung 128GB
    Bildschirm: 1440x900

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Unterstützung und hoffe wir können das Problem lösen!

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theo70, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    Theo70

Theo70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du dafür damals eine Lösung gefunden? Habe nämlich ein ähnliches Problem und habe keine Antwort darauf :/

4. #3 bayer711, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    bayer711

bayer711 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die einfachste Lösung ist das Nachrüsten einer Mini-USB-Soundkarte. Das Dongle gibt es für ganz wenig Geld (< 10 Euro), etwa unter der Bezeichnung ESC-3071 (=> leider ohne SPDIF).

Intern handelt es sich um einen C-Media-Chipsatz, der automatisch, bzw. ohne Treiberinstallation erkannt wird.

Klang ist viel besser und dank USB störungsfrei.
    Nachteile bestehen allenfalls bzgl. der Latenz bei Spielen :rolleyes:

Thema:

E6410 Audiousgang rauscht!!??

Die Seite wird geladen...

E6410 Audiousgang rauscht!!?? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Dell E6410 mit SSD

Dell E6410 mit SSD: Hallo zusammen, wer von euch hat Erfahrungen mit einer SSD Festplatte in einem Latitude E6410? Zum Hintergrund: Ich habe mir eine SSD...
  2. [V] Latitude E6400/E6410, E6500/E6510 HDD Caddy

[V] Latitude E6400/E6410, E6500/E6510 HDD Caddy: [Erledigt!] Latitude E6400/E6410, E6500/E6510 HDD Caddy Hallo, ich habe mir ein HDD Caddy gekauft für mein Latitude E4300, das leider nicht...
  3. Latitude Serie e6410 - Welchen RAM

e6410 - Welchen RAM: Hi, ich wollte bei den aktuellen Speicherpreisen gerne von 4gb auf 8gb updaten. Dazu habe ich ein paar kleine Fragen: 1. Werden DDR3-SO DIMM...
  4. Latitude Serie E6410 eSata + Samsung Story Plus

E6410 eSata + Samsung Story Plus: E6410 eSata + Samsung Story Plus - Probleme Hi, ich habe heute voller Freude meine neue externe Platte Samsung Story Station Plus erhalten,...
  5. Thinkpad T410s oder Dell E6410

Thinkpad T410s oder Dell E6410: Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung für welches der beiden Notebooks ich mich entscheiden soll. T410s - Windows 7 Professional /...