Expresscard54-Slot benutzen?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von BigEnte, 14.03.2009.

1. #1 BigEnte, 14.03.2009
    BigEnte

BigEnte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Ich wollte hier mal anfragen wie es aussieht mit Expresscard54...würde gerne mehr plattenspeicher haben für mein Aspire 5920 und da dachte ich vllt gibs ja sone festplatte für diesen slot..oder ne TV Karte wo ich ne satschüssel anschließen könnte...wäre nett wenn ihr mir helfen könntet^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 14.03.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Also ne Festplatte für Expresscard kenne ich nicht, außer SSDs die dann aber nur 32Gb Platz liefern und verhältnismäßig teuer sind. Evtl. könntest du dir ein E-Sata Adapter für Express kaufen, wenn du den Anschluss nicht hast und dann dazu eine externe E-Sata Festplatte dran hängen(hat keine Geschwindigkeitseinbußen wie USB)

Gruß Basti

4. #3 HappyMetaler, 14.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das einfachste ist, wenn Du Dir eine externe 2,5" Festplatte kaufst. Die kannst Du auch mobil nutzen, da sie über den USB-Port mit Strom versorgt wird. Schua mal hier: *klick*

5. #4 BigEnte, 14.03.2009
    BigEnte

BigEnte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe ja schon zwei externe Platten :p nur sind diese halt voll und die eine von denen is nur backup...

was könnte ich denn noch so nützliches für den mobilen gebrauch mit der expresscard belegen?^^

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das kommt wohl drauf an was du als nützlich empfindest - ich würd mir ja ne UMTS-Karte reinbauen, dann hast du zumindest überall Internet...

7. #6 BigEnte, 15.03.2009
    BigEnte

BigEnte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DAs mit UMTS hört sich ja interessant an, also hätte ich auch in der Pampa im nirgendwo internet per UMTS? wie geht das dann bzw was kostet internet per umts?

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das kommt auf den Anbieter und das Netz drauf an... für eine UMTS-Datenflatrate zahlst du zur Zeit sowas in der Größenordnung von 30 Euro im Monat, wenn dich das wirklich konkreter interessiert einfach mal Google fragen.

9. #8 2k5.lexi, 16.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 16.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...wobei man aber fairerweise noch dazusagen sollte, dass blau.de das E-Plus-Netz nutzt und somit eher suboptimal in der Versorgung und maximal möglichen Geschwindigkeit ist.

Übrigens sollte sich die Pampa im Nirgendwo dennoch in unserem Lande befinden - die Roaming-Kosten im Ausland sind noch immer horrend hoch.

12. #10 BigEnte, 18.03.2009
    BigEnte

BigEnte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wird denn für Expresscard 54 slots denn noch entwickelt oder war dieser port wieder ein flop, der eher unterm strich erschienen ist und somit weniger nützlich nutzbar ist?

Thema:

Expresscard54-Slot benutzen?!

Die Seite wird geladen...

Expresscard54-Slot benutzen?! - Ähnliche Themen

1. Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka: Ich habe bei meinem Asus X93SV letztes Jahr irgendwas deaktiviert, was ich als nicht nützlich und vielleicht sogar schädlich angesehen habe....
  2. Virtuelle Anzeige beim benutzen von der Festhaltetaste

Virtuelle Anzeige beim benutzen von der Festhaltetaste: Hallo, ich habe mir das Windows neu drauf machen lassen (Windows 7) und wollte wissen, wie ich die "virtuelle Anzeige" beim benutzen von z.B. der...
  3. WLAN Router, USB Anschlüsse benutzen

WLAN Router, USB Anschlüsse benutzen: Hallo Ich wollte euch fragen, wie ich die beiden USB Anschlüsse bei meinem WLAN Router nutzen kann, so dass ich Daten auf einem USB Stick oder...
  4. Vaio Z 2 externe Bildschirme benutzen unmöglich?

2 externe Bildschirme benutzen unmöglich?: Hallo, ich hab mir vor kurzem ein Z12 gekauft und wollte 2 TFTs anschließen (1x HDMI und 1x VGA). Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft, 2...
  5. Vaio (diverse) VPCEB1Z1E läßt sich nach "Energiesparen" bzw. "Ruhezustand" nicht mehr benutzen

VPCEB1Z1E läßt sich nach "Energiesparen" bzw. "Ruhezustand" nicht mehr benutzen: Ich habe Windows 7 und wenn ich Energie "sparen wähle" (oder den Laptop einfach zuklappe), gelingt es mir nach dem Wiederaufklappen nicht,...