externes Festplatten Gehäuse mit SATA Anschluss gleich ESATA Anschluss

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Thorsten, 03.12.2006.

1. #1 Thorsten, 03.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich habe derzeit ein externes Gehäuse für IDE Festplatte mit USB Anschluss von Raidsonic, die Icybox.

Habe nun auf der Raidsonic Seite gesehen, dass es externe Gehäuse für SATA Festplatten gibt, die man an USB oder SATA anschliessen kann.
    Mein neues Mainboard des Desktop PCs hat eine externe ESATA Schnittstelle - kann ich daran dann das externe Gehäuse anschliessen?

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver0409, 05.12.2006
    Silver0409

Silver0409 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung X60 Studentbook
    dafür brauchst du ein Spezielles E-SATA Gehäuse. Unterschied zwischen eSATA und Sata ist die Form des Steckers und die maximale Kabellänge.

http://info.pcwebshop.ch/Glossar/E.htm#eSATA

Wenn du den Anschluss an deinem Mb nutzen willst brauchst du eben ein Gehäuse mit eSATA Anschluss. Gibt es mittlerweile von mehreren Herstellern.
    Hab leider grade nur Links aus nem Schweizer Shop
    http://www.brack.ch, dann wirste fündig.

Ich kann dir selber nur ne Kombi mit eSATA uns USB Anschluss empfehelen, eben weil es a) nicht so verbreitet ist und folglich USB zwar langsamer, aber kompatibler ist, wenn du an nem anderen PC bist.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß Silver0409

Thema:

externes Festplatten Gehäuse mit SATA Anschluss gleich ESATA Anschluss

Die Seite wird geladen...

externes Festplatten Gehäuse mit SATA Anschluss gleich ESATA Anschluss - Ähnliche Themen

1. Externes Festplattengehäuse

Externes Festplattengehäuse: moin moin, ich hab noch eine Frage hat irgenwer Erfung mit Gehäusen für Festplaten Also zum bau von eigene Externe Festplatten... Also zum...
  2. Externes Festplattengehäuse: Raidsonic IB-351U USB 2.0 High Speed

Externes Festplattengehäuse: Raidsonic IB-351U USB 2.0 High Speed: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3788 Verkaufe dieses oben genannte USB 2.0 Gehäuse, war ca. 1 halbes...
  3. Externes Festplattengehäuse

Externes Festplattengehäuse: 16067 Wie in der Überschrift schon erwähnt suche ein Festplattengehäuse welches mindestens 2 Platten beherbergen kann da ich plattz auf dem...
  4. Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800: Hallo, ich bin neue hier im Forum und wende mich mit einer dringenden Frage an euch. Ich brauche ein externes Akkupack um meinen Dell...
  5. Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!: Hallo liebe NBF Gemeinde. Ich möchte hier mein Dell 15R SE Notebook verkaufen. Wie neu, Rechnung vom 16.03.2013 gibt dabei, genau so wie...