F3JA - Speicher 1x512MB, 1x1GB ?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von obsidian, 01.03.2007.

1. #1 obsidian, 01.03.2007
    obsidian

obsidian Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ASUS-User,

wer kann mir die Frage beantworten ob es Sinn macht, eine der beiden 512BM Speicherkarten in meinem ASUS F3JA durch eine 1GB Karte zu ersetzen?

- Verträgt sich diese Kombination überhaupt?
    - Wenn ja, gibt es Nachteile für diese Kombination?
    - Wo gibt es Anleitungen für den Einbau?

Der Grund für die Speichererweiterung ist, dass ich häufig mit Win XP in einer Virtuellen Maschine (VMWare) arbeite, und mir für diese VM bei meinem jetzigen Speicherausbau von 2 x 512MB einfach etwas zuwenig Hauptspeicher bleibt.
    Ich gehe davon aus, dass die VM von einer Erweiterung um weitere 512MB auf jeden Fall profitieren wird. Oder irre ich mich da?

Danke für jeden Hinweis
    O.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Sollte zusammen funktionieren und macht für dein Einsatzgebiet jedenfalls Sinn. Du könntest ja auch gleich 2 x 1 GB nehmen, wäre dann die optimale Konfiguration.

4. #3 Ravenlord, 01.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Jo also VMs schlucken wie blöde.
    mit 1,5GB biste schonmal ganz gut aufgehoben, 768 für dich und 768 für die VM.
    Aber 2 GB sind natürlihc nochmal besser ;)

Thema:

F3JA - Speicher 1x512MB, 1x1GB ?

Die Seite wird geladen...

F3JA - Speicher 1x512MB, 1x1GB ? - Ähnliche Themen

1. Asus F3JA - Problemaustausch

Asus F3JA - Problemaustausch: Bin Besitzer eines Notebook von Asus aus der F3JA Serie. Einige Details an meinem Notebook stören mich: - lauter Lüfter, unabhängig von der...
  2. BIOS Passwort beim F3ja

BIOS Passwort beim F3ja: Hi. Ich hatte mein Notebook Anfang Sommer in Reparatur bei ASUS. Seit dieser Maßnahme ist mein BIOS mit einem Passwort geschützt und ich kann...
  3. PowerManagement für F3JA

PowerManagement für F3JA: Hallo Von meinem N600C ist mir bekannt das ich die Helligkeit im Akkubetrieb von 75% auf 100% festsetzen kann. Ist diese Möglichkeit beim...
  4. F3JA - Grafikkarte

F3JA - Grafikkarte: Hallo alle miteinander! Ich habe seit fast einem halben Jahr ein Asus Notebook , genauer gesagt das Modell F3JA. Laut Hersteller sollte dort...
  5. F3JA - extrem langsam beim booten! Desktop bleibt 30 Sek. lang leer.

F3JA - extrem langsam beim booten! Desktop bleibt 30 Sek. lang leer.: Hallo ASUS-User, hat jemand dasselbe Problem wie ich, dass sein F3J-Notebook von Anfang an (d.h. bevor irgendwelche eigene software installiert...