f3jm übertakten

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von nicolaisch, 17.01.2007.

1. #1 nicolaisch, 17.01.2007
    nicolaisch

nicolaisch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi @ all,

habe seit ein paar tagen das f3jm notebook und bin auch mit allem sehr zufrieden, wollte jetzt bloß nur einmal den cpu ein bisschen übertakten, um die unterschiede mal zu sehen. Ich habe bloß noch keine software gefunden, mit der man dies anstellen könnte. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ???

THX im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 18.01.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wenn du ein Notebook übertakten willst, solltest du dir immer der Konsequenzen bewusst sein. Das Kühlkonzept ist genau auf den CPU ausgelegt. Wenn man dann anfängt, die Taktrate zu erhöhen, wird das System auch wärmer. Es kann also zu einer überhitzung kommen. Eine Lösung für dein Problem habe ich nicht, würde dir aber von dem Vorhaben abraten, da in einem Notebook im Gegensatz zum Desktop kein Platz für heiße Luft ist.

MFG

Thema:

f3jm übertakten

Die Seite wird geladen...

f3jm übertakten - Ähnliche Themen

1. Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten

Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten: Hallo! Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass manchmal (absolut zufällig) mein Display nach dem Einschalten des Notebooks schwarz...
  2. Asus F3JM Lüfter Problem

Asus F3JM Lüfter Problem: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Asus F3JM, denn mit Everest lese ich aus das der Lüfter mit 5000-5600 RPM läuft und das non stop,...
  3. Asus F3Jm CPU wechsel?

Asus F3Jm CPU wechsel?: guten abend, ich habe ein Asus F3Jm auch bekannt als Z5301JM in dem ein C2D T5600 verbaut ist. jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau...
  4. F3JM behält Energie_Einstellungen nicht

F3JM behält Energie_Einstellungen nicht: Es ist zum Mäusemelken .... ich bin kein Freund von Bildschirmschonern, deshalb habe ich in jedem Energieschema (also Quiet Office, High...
  5. Asus F3JM - Problemchen mit NHC

Asus F3JM - Problemchen mit NHC: Hier mein Problem. Da mein Asus F3JM immer mit eine Lüfterdrehzahl von 2800 rpm läuft (seit dem Kauf) stellt sich die Frage ob das normal ist...