Failed to load lanucher dll

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von ozoffi, 15.12.2008.

1. ozoffi

ozoffi Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precission M4400
    Hallo!
    Heute bekomme ich beim Booten die Fehlermeldung von Apoint.exe
    -> Failed to load lanucher dll (Ja - "lanucher" und nicht launcher!)

Ich habe dies nun offenbar so gelöst, indem ich den original Alps Treiber installiert habe, dann diesen wieder deinstalliert (vorher aber die Files wegkopiert). Dann den DELL Treiber kopiert und die ezlaunch.dll reinkopiert.

Jetzt scheint es zu funktionieren - jedenfalls kommt keine Fehlermeldung mehr.

Kann einer von Euch bitte einmal nachsehen ob besagte lanuch.dll oder sonst eine launcher.dll in seinem c:\programm files\DellTPade Verzeichnis ist?
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  4. ozoffi

ozoffi Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precission M4400
    Welche Datei?
    Der Alps Treiber ist ORIGINAL von Dell und nach der Installation desselben kommt eben diese Fehlermneldung. Eine DLL, die ich gar nicht am System habe!
    Starte ich Apoint.exe als Administrator kommt keine Fehlermeldung.
    Es sieht also so auch, als würde Apoint mit Userrechten entweder eine nicht vorhandene DLL suchen, oder auf ein Verzeichnis zugreifen wollen, auf das es keine Rechte hat.

Wenn ich nun den original ALPS Treiber isntalliere ist der Fehler weg (wie ich in meinem Ersten Posting schon geschrieben habe)...

Mich interessiert jetzt, ob wer von Euch besagte DLL auf seinem System hat!

Könnte ja sei, dass ein Malwareprogramm, o.ä. diese bei mir gelöscht hat ...

Thema:

Failed to load lanucher dll

Die Seite wird geladen...

Failed to load lanucher dll - Ähnliche Themen

1. LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed

LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed: Hat sich erledigt . Habs hingekriegt
  2. HP MediaSmart MVP Modul Download

HP MediaSmart MVP Modul Download: Hallo, wo kann ich für mein EliteBook 8760w (Windows 7 Professional) die MediaSmart Software (MVP Modul) herunterladen? BG lx
  3. Vaio (diverse) W7 Download links

W7 Download links: Fehlpost - SORRY !!!!!!!!!!!
  4. Vaio (diverse) USB loading im ausgeschalteten Zustand

USB loading im ausgeschalteten Zustand: Hallo Forum, Bei meinem Vaio funktioniert seit kurzem das USB-Loading (in ausgeschaltetem Zustand) am (einzigen) 3.0 Anschluss nicht mehr. Es...
  5. Wo Driver-Download für das 770Z5E-S01?

Wo Driver-Download für das 770Z5E-S01?: Wo genau kann man die (englischen/deutschen) Treiber für das Notebook Samsung 770Z5E-S01 downloaden? Habe auf der Samsung Webseite keine gefunden