Festplatte in Extensa 4100 tauschen

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von eurosky, 02.08.2009.

1. #1 eurosky, 02.08.2009
    eurosky

eurosky Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

meine Festplatte(80GB) ist mechanisch defekt.

Eine neue Festplatte(160GB) habe ich bereits verbaut.
    Die wird vom Bios auch erkannt.

Nach dem booten erscheint die Meldung "missing Operationsystem" .

Jetzt möchte ich gerne Windows neu installieren und genau da habe ich ein Problem.
    Im Bios habe ich das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingetragen.
    Leider wird die CD anscheinend nicht erkannt und das Laufwerk nicht angesprochen.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
    Mir hat jemand gesagt das man bei den Acer Notebooks nur originale Festplatten verbauen kann.
    Stimmt das?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mk8033

mk8033 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Eurosky,

...was auch immer "originale Festplatten" bedeuten soll: Acer stellt ja selbst keine her und wenn die Platte vom PIOS erkannt wurde ist das schon mal gut.

Funktioniert denn eine andere Boot-CD/DVD (z.B. Knoppix, andere "Heft-CDs"?) Funktioniert die am Acer nicht funktionierende CD an einem anderen Rechner? Würde eher auf Medien- oder Laufwerksdefekt tippen (manchmal hilft schon die vorsichtige(!) Reinigung der Linse mit weichem Lappen).

Welche BIOs Version hast Du denn (steht auf der ersten Seite im BIOS: "System BIOS Version")?

Viel Erfolg...
    mk8033

Thema: Festplatte in Extensa 4100 tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa 4100 festplatte ausbauen

Die Seite wird geladen...

Festplatte in Extensa 4100 tauschen - Ähnliche Themen

1. Neue Festplatte für altes Acer Extensa?

Neue Festplatte für altes Acer Extensa?: Hallo, bei meinem alten Acer Extensa 2902LMI hat sich die Festplatte verabschiedet. Ich lege mir zwar ein neues NB zu, würde das Acer aber...
  2. Extensa 3000: Festplatte klackt immer wieder

Extensa 3000: Festplatte klackt immer wieder: huhu :) nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (neue HDD) gibts es nun manchmal sekundenweise manchmal minutenweise (egal ob irgendeine...
  3. Höhere Festplatte für ACER Extensa 2603LMI

Höhere Festplatte für ACER Extensa 2603LMI: HILFEEEE ! Habe einen ACER Extensa 2603LMI mit 80 GB HDD (IDE). Das ist natürlich licht gerade viel für heutige Anforderungen und neues...
  4. Extensa 6702WLMi Festplatte

Extensa 6702WLMi Festplatte: Hallo.... Ich hätte mal ein Frage,hier weiß sicherlich jemand was dazu... Ich brauche für nen Extensa 6702WLMi eine neueFestplatte ! In...
  5. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...