Festplatte zeigt Falsche Werte ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von stefanosstar, 08.01.2007.

1. #1 stefanosstar, 08.01.2007
    stefanosstar

stefanosstar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe in letzter Zeit von Windows immer eine Meldung zu wenig Spiecherplatz auf OS(c)
    Das ist die Festplatte wo ich noch nie was installiert habe da sind nur sachen von HP die Festplatte ist 102 GB groß.Jetzt kommt's wenn man doppelklickt auf die Festplatte (c) und makiert alle Sachen rechtsklick Eigenschaften sthet da das alles was in (c) ist 20.3 GB groß ist das heißt es müssten noch so 80 GB frei sein wenn man alerdings vom Arbeitsplatz rechtsklick auf die Fetsplatte (c) klickt steht da belegter Speicher 67,2 GB und freier Speicher so um die 38 GB was ist da los habe ich etwas übersehen ?

PS:Meine Eigene Dateien waren groß die habe ich gelöscht alles die downloads aber trotzdem kann da niemals 67GB drauf sein.

Bitte helft mir ich verzweifel.

Hier mal Festplatte (c)
    http://img441.imageshack.us/my.php?image=ceb1.jpg

Und wenn ich in (c) alles markieren drücke
    http://img233.imageshack.us/my.php?image...markiertwf5.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 08.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    1. Das zweite Bild funktioniert nicht.

2. Die wahrscheinliche Antwort:
    Was ist mit dem Papierkorb, den versteckten und System-Dateien, den ausgeblendeten Dateien, der Auslagerungsdatei? Die hast doch alle nicht dabei, wenn du die Größen der sonstigen Dateien durch Markieren anzeigst ... Da zeigt dir Windows ja nur die Größe der markierten Dateien an.

4. #3 stefanosstar, 08.01.2007
    stefanosstar

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie Papierkorb der ist leer und auch mit denn versteckten Ordnern sind es nur 2-3 GB mehr.Auf C ist das so es sind nur 15 GB installiert aber er sagt das 67 GB belegt sind.

5. #4 Schripsi, 08.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Die erste Anzeige stimmt jedenfalls.

6. #5 stefanosstar, 08.01.2007
    stefanosstar

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ich habe mir mal Scan Disk gedownloadet und das ist auch zu dem Ergebniss gekommen das tatsächlich 60GB Installiert sind.Für euch ist das bestimmt Normal wenn ich soviel Installiere NEIN ich habe dort gar nichts installiert.Das einzige was helfen wird ist C zu Formatieren.Aber da ja Vista vor der Tür steht macht das nichts aber falls ihr Ideen habt wo die Dateien sein könnten imemr her damit versteckt sind die nicht aber irgendwie auch nicht da^^

7. #6 Schripsi, 08.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Woher willst du das wissen?

Ansonsten versuche mal mit dem Programm TreeSize herauszufinden, welche Ordner wieviele Dateien enthalten: http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml

8. #7 stefanosstar, 08.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2007
    stefanosstar

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke ich werde es mal probieren.Weil ich unter Ordneroptionen alle Daten anzeigen gedrückt habe.

Siehst du oben steht gesamtgröße 21GB

http://img444.imageshack.us/my.php?image=clw1.png

Und oben wo ich die Bilder geschrieben meint Windows es sind 64 GB belegt.

9. #8 Schripsi, 08.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Bei mir "fehlen" auch 2 GB. Ist zwar nicht so tragisch, aber irgendwo werden die Daten schon sein. Werden halt Systemdateien sein. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen. Fix ist jedoch, dass der Platz auf der Festplatte durch irgendwas belegt ist und du dich nur auf die Anzeige unter den Laufwerkseigenschaften verlassen kannst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stefanosstar, 08.01.2007
    stefanosstar

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bleibt wohl nur Formatieren was ? Naja da ist sowieso viel Müll^^

12. #10 Brunolp12, 08.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    öhm... ich kapier Dein Problem nicht so ganz und somit denk ich, dass auch platt machen nicht unbedingt die Lösung ist.

Du hast Dir jede Menge Müll auf die Platte gesaugt und blickst nicht mehr durch, das ist das Problem.

Durchsuch doch mal die komplette Platte nach allen Dateien grösser 1 MB (oder 512 kb) und sortier das Ergebnis nach der Grösse. Die grössten Dateien betrachtest Du dann mal näher.

Oder Du bemühst erstmal die Systemtools (Datenträgerbereinigung und Festplattenprüfung, die zeitaufwändige Oberflächenprüfung könntest Du evtl. sogar weglassen), vllt. ist da was bei ner Datei falsch zugeordnet und die eine Anzeige fällt darauf rein, die andere nicht ?

Thema:

Festplatte zeigt Falsche Werte ?

Die Seite wird geladen...

Festplatte zeigt Falsche Werte ? - Ähnliche Themen

1. Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?

Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?: Hallo. Habe eben festgestellt, dass im Lenovo G550 von meinem Bruder diverse festplatten-Fehler aufgetaucht sind :mad: Kann Jemand was dazu...
  2. Externe Festplatte erkannt aber nicht angezeigt//Fehlermeldung Mobiles Inet

Externe Festplatte erkannt aber nicht angezeigt//Fehlermeldung Mobiles Inet: also ich habe zwei probleme die mir erst seit kurzem zu schaffen machen: 1) seit zwei tagen oder (also noch nicht lange) wird meine externe...
  3. externe Festplatte USB2,0 Laptop zeigt nicht an!?

externe Festplatte USB2,0 Laptop zeigt nicht an!?: hallo und frohe weihnachten! Ich habe eben eine externe Festplatte in einem 3,5`` Gehäuse (schon fertig montiert) per USB2,0 an meinen...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...