Fingerprint Reader XPS m1330

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von int4y, 11.09.2007.

1. int4y

int4y Forum Freak

Mein Notebook:
    -> Dell XPS m1330
    Hi Leute!

Ich hab den Fingerprinter jetzt so eingestellt das ich mich damit ins windows vista einloggen kann! Da ist aber noch immer so ein Feld mit meinem Benutzernamen...das würd ich gern weg haben, so das ich mich nur mehr mit Fingerabdruck anmelden kann...hat jemand von euch eine lösung?

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. int4y

int4y Forum Freak

Mein Notebook:
    -> Dell XPS m1330
    hat niemand eine idee?

4. Xirior

Xirior Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das müsste man eigentlich einstellen können in dem programm. kann mich dran erinnern, dass da ne option war ob man sich nur per finger oder auch per passwort anmelden kann

5. int4y

int4y Forum Freak

Mein Notebook:
    -> Dell XPS m1330
    ja es ist ne option...aber es bleibt unverändert! könnstest du das bei deinem nb vl überprüfen?

6. #5 4eversr, 12.09.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Das wäre aber blöd wenn der Fingerabdrucksensor mal defekt ist bzw. aus einem anderen Grund nicht funzt und man dringend an seine Daten muss...

Ich würde die normale Anmeldung nicht ausblenden..sonst steht man irgendwann vielleicht ganz blöde da... :)

7. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ich würde das auch nicht empfehlen. Davon abgesehen, dass der Fingerprint Sensor keinerlei Schutz bietet (ist ziemlich simpel auszutricksen), so muss man zum einen damit rechnen, das so ein Teil mal kaputt gehen kann. Aber zum anderen kann es auch mal passieren, das die ganze Hand, deren Finger man gescannt hat, nach einem Unfall bandagiert sind. Und dann fängt die Fummelei nämlich an, um Windows wieder zurück zu biegen.

Mir würden noch dutzende Punkte einfallen, warum es praktisch wäre, ggf. auch per User/Passwort auf die Kiste zu kommen. Und der Fingerprint Reader ist ja sowieso lediglich ein Komfort- aber kein Sicherheitsfeature (zumindest nicht diese preiswerten Teile).

8. int4y

int4y Forum Freak

Mein Notebook:
    -> Dell XPS m1330
    jaja...ist mir alles klar...werde dann auch wieder mit Passwort machen da man ja ganz einfach mit Leim usw den Fingerprinter austricksen kann!

Nur ich würde gern das es mal funktioniert...so als nette Spielerei halt

9. tSTM

tSTM Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wobei die fingerprintreader bei den dell notebooks von allen notebooks noch am besten abschneiden, weil sie irgendwie ins gehäuse eingelassen sind und es dadurch schwieriger wird mit künstlichen vorlagen, tesafilm etc tricks. hat die c't mal vor geraumer zeit getestet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. int4y

int4y Forum Freak

Mein Notebook:
    -> Dell XPS m1330
    war das nicht der ibm fingerprinter der irgendwie mit TPM in verbindung steht und die zugriffe sperrt? ich such mal den link...hab ich nämlich auch gelesen *g*

12. #10 4eversr, 12.09.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Habe den ct-Test auch gelesen. Das coolste war ja, selbst wenn man einen geilen, supersicheren Fingerprintsensor in seinem Laptop,verbaut hat, es kann einfach jemand kommen und an den Laptop einen x-beliebigen, externen USB-Fingerprintreader anschließen,der sich leichter manipulieren lässt und dann über diesen die Anmeldung machen...

Thema:

Fingerprint Reader XPS m1330

Die Seite wird geladen...

Fingerprint Reader XPS m1330 - Ähnliche Themen

1. Fingerprint Reader Windows 10

Fingerprint Reader Windows 10: Hi Leute, ich habe ein HP Elitebook 8560W, mit einem Validity Fingerprint Sensor. Windows akzeptiert den Sensor zur Anmeldung nicht...
  2. dv6-6b06eg USB 3.0+FingerPrintReader Treiber gehen nicht

dv6-6b06eg USB 3.0+FingerPrintReader Treiber gehen nicht: Hallo! Ich habe hier ein HP Pavilion dv6-6b06eg und habe mir ein Windows 7 Ultimate aufgesetzt. Alles schön und gut, habe mir auch die...
  3. hp 8540p Software für Fingerprintreader?

hp 8540p Software für Fingerprintreader?: Hallo, ich habe bei meinem hp 8540p ein Clean Install mit Win 7 64 bit vorgenommen. Es funktioniert alles wunderbar, auch der Treiber vom...
  4. Fingerprint Reader Inbetriebnahme....

Fingerprint Reader Inbetriebnahme....: habe einen neuen Latitude E6400 mit Fingerprint Reader. Wie kann ich diesen in Betrieb nehmen bzw. die Software dafür installieren? Vielen Dank...
  5. e6400 mit Win7 x64 -> Treiber für Fingerprintreader gesucht

e6400 mit Win7 x64 -> Treiber für Fingerprintreader gesucht: Hallo zusammen, die Auswahl an WIn7 Treibern für das e6400 ist ja nun endlich sehr umfangreich. Leider ist es mir nicht möglich den Security...