Fn Taste geht nicht mehr!!!

N

Nürnberger

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde der Vaios,

als erstes möchte ich vorab schreiben, das ich neu hier bin und hoffe Ihr habt dafür verständnis.

Ich bin im guten Alter von 68 Jahren und habe mir vor ca. 6 Monaten einen

Sony VGN-C2S (Vista) gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit Diesem Teil.

Dennoch habe ich zwei Probleme!!!

1. Seit kurzem gehen die Tastenkombinationen Fn + F2 oder F3 oder F4 usw. nicht mehr. Was muß ich tun damit das wieder funktioniert?

2. Möchte gerne meinen Fernseher an meinen Laptop anschließen nur leider komme ich nicht weiter, habe mir im Zubehör-Handel das Kabel besorgt für SVideo Ausgang mit EuroAV Stecker,
nur klappt es nicht das ich ein Bild empfange an meinem Fernseher!

Hoffe das mir ein paar Computer-Freaks helfen können...

Besten Dank im voraus...

Christoph aus Nürnberg
 
Hallo bullet, danke für die schnelle Antwort!!! Frage 1 beantwortet, es geht wieder.

Frage 2 jedoch leider nicht beantwortet! Das Kabel habe ich ja schon gekauft nur wie
gehts weiter mit der Einstellung?
Bräuchte mal den genauen Weg, was ich am Laptop einstellen muß...

Gruß Christoph
 
Hallo. normalerweise erkennt Grafikkarte selber ob eine Monitor oder TV angeschlossen ist (wenn richtige kabel ist)und fragt welsche Einstellungen du machen mochtest, wenn das nicht geht einfach unter Control Center von Grafikkarte versuchen
 
Haste wenn der fernseher dranhängt mal versucht mit FN F7 den Externen mit anzuschalten?
 
Closertogod schrieb:
Haste wenn der fernseher dranhängt mal versucht mit FN F7 den Externen mit anzuschalten?

ja, so schaltet man doch normalerweise um ?! - aber eventuell sind wir damit wieder bei Problem 1) ?!
 
Nein das scheint ja jetzt zu gehen wenn ich den Post oben richtig gedeutet habe.
 
Closertogod schrieb:
Nein das scheint ja jetzt zu gehen wenn ich den Post oben richtig gedeutet habe.

Richtig, die FN Tasten scheinen zu gehen - Nürnberger hat sich zumindest darüber bedankt.
Daher mal mit FN + F7 versuchen und schreiben, ob es damit funktioniert.

Thorsten
 
Hallo erstmal an alle,

also die Tasten Fn + F2,F3,F4,F5,F6 gehen ohne Probleme...

Ich habe versucht die Taste Fn + F7 zu drücken und da kommt dann

" LCD & Dieser Schraubenschüssel " kann aber nicht wechseln zwischen Diesen zwei Symbolen!!!

Weiß jemand wie das geht!

Gruß aus Nürnberg
 
Dein externer Bildschirm wird nicht erkannt.
 
wenn deine fn taste wieder geht probiere mal fn+f7 so geht es bei mir das man zwischen den monitoren wechseln kann!!! so ist es bei mir . habe aber ein vgn-fz18e
 
Hallo!

Habe ihr auch das selbe Problem oder nur ich?

Also, bei mir funktioniert die FN-Taste auf meinem Sony Vaio VGN-FZ11 Z auch. Aber nach einer Zeit, wenn ich das Notebook längere Zeit eingeschalten habe funktioniert diese dann aber nicht mehr.

Wenn ich dann das Notebook starte geht alles wieder ohne Probleme, komisch, nicht?

Schöne Grüße
Erwin
 

Ähnliche Themen

Ein Teil der Fn Tasten geht nicht mehr

Zurück
Oben