donmoza schrieb:
[...]Um das mal klarzustellen, Spritegames unterliegen anderen Regeln als echtzeit gerenderte 3D Games. [...]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:"Bei alten Spielen, die DirectDraw verwenden (Sprites, Sidescrolling) kann die Framerate auf 3500 FPS steigen..."... Sprites werden nicht gerendert = schneller.
donmoza schrieb:
darzustellen kann sie diese zwar 100000mal nacheinander abbilden, die Bewegung aber bleibt eckig. Spriteanimationen sind "Daumenkinos"...
Hatten wir auch: GTA(2) läuft irre schnell, da ruckelt nichts, die Frames werden einfach saumäßig schnell "abgespielt", das man keine Einzelbilder erkennen kann.
donmoza schrieb:
-.- K6 = 6 oder 7 Jahre alt? minimum? + Graka ohne GL = Beschleuniger D3D wählen bzw zur Not Softwareaccellerator? Naja, ich rede von aktuellen Rechnerkonfigurationen nicht von angestaubten Museumsgeräten. Gaming + Technik die älter als 3 Jahre ist verträgt sich grundsätzlich nicht, bestes Beispiel Pixelshader.
8 Jahre ist er. Sie haben anscheinend keine Ahnung, wozu ein Oldie noch in der Lage ist...Es gab Zeiten, da brauchte man noch keinen Gigabyte Ram, um ein System gut laufen zu lassen, so wie heute. D3D geht nicht mit CS. Hatte ich auch bereits erwähnt...Und schon mal Softwarebeschleuniger ausgewählt? Wenn Sie auf Texturfilter verzichten und gerne ruckelnde Spiele spielen...bitte.
donmoza schrieb:
Welches Game? CS1.6? GTA2? Ich sehe den Sinn und Zusammenhang deiner Argumentation nicht wirklich, Trolling
CS = 3D = Rendering
GTA = (mehr oder weniger)Sprites = kein Rendering
So schwer, den Zusammenhang zu finden?
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Jopp, 25 fps bei Filmen reicht, obwohl man noch 29 auswählen kann. Digicams z.B. haben manchmal noch 15 FPS, da merkt man doch ein leichtes Ruckeln (im Videomode).
Sorry für den Megapost...
Wer ahnung hatt: Ggf. Berichtigen, bitte.