Frage zu Firewire

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von klaudsch, 24.05.2008.

1. #1 klaudsch, 24.05.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

Ihr kennt das ja, dass wenn man ein USB Gerät das erste mal an den PC ansteckt, dass bei Windows rechts unten in der Taskleiste eine Blase aufgeht mit "Gerät wurde erkannt - Treiber werden installiert usw..."

Jetzt frage ich mich wie das bei Firewire ist? Wenn man z.b. eine Firewire Festplatte das erste mal ansteckt, kommt dann auch so eine Blase? Werden da auch Treiber installiert oder muss man die selbst installieren?

danke für die erleuchtung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 24.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das hängt davon ab welches Betriebssystem du verwendest.
    Windows XP / Vista sollten z.B. mit Firewire Festplatten keine Probleme haben.
    Willst du aber z.B. einen Camcorder per Firewire als Webcam nutzen, brauchst du entsprechende Treiber, wie bei USB auch.

4. #3 klaudsch, 24.05.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

Ich meine unter Win XP: wenn ich eine USB Festplatte zum ersten Mal anstecke, dann ploppt rechts unten ja diese Meldung auf (z.B.: [​IMG]

Dann folgt "Gerätetreiber wurden installiert" - "Gerät kann jetzt verwendet werden" oder so ähnlich.

Was ich genau wissen wollte ist, ob das bei einer Festplatte die per Firewire verbunden werden kann (also kein Gerät das extra einzuspielende Treiber braucht), auch so passiert? Also dass diese Blase aufgeht und die Meldungen der Reihe nach kommen?

5. #4 singapore, 24.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich habe zwar mein Windows schon lange nicht mehr neuinstalliert, aber wenn ich mich recht erinnere, kam beim ersten Anhängen der Firewireplatte genau dieser Dialog.

6. #5 Schripsi, 25.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Auf willst du mit deiner Frage raus? Die Popup-Meldung ist doch völlig egal, wichtig ist, dass das Gerät funktioniert.

7. #6 Realsmasher, 25.05.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das kommt immer bei einem neuen gerät das windows vorher nicht kannte.

Warum der Thread in der Trollwiese liegt ist mir aber nicht ganz klar...

8. #7 klaudsch, 25.05.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

das weiß ich schon. aber hatte bis jetzt nur usb deshalb meine frage ob dieser dialog auch bei firewire kommt.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schripsi, 25.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Stimmt bedingt. Teilweise funktionieren die Bubbles nicht ganz (ist bei mir schon öfter mal der Fall gewesen) oder sie sind deaktiviert - was z. B. mit Hilfe von TweakUI problemlos möglich ist bzw. in jeder anderen Tuning-Software.

Hab ich mich schon beim Anfangspost gefragt. Ich nehme aber an, dass dies die Entscheidung des Users war, hier zu posten. Weil ich konnte bei den Thread-Optionen keine Admin/Mod-Aktion diesbezüglich finden.

11. #9 Realsmasher, 26.05.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    bei mir kommen die dinger überall, auch wenn ich eine neue pci karte reinstecke oder zum beispiel beim notebook wenn ich bluetooth anschalte(hab keine treiber dafür drauf)

Die Meldung kommt(solange man sie nicht abgestellt hat), bei jedem Gerät das einen Eintrag im Gerätemanager verursacht.

Thema:

Frage zu Firewire

Die Seite wird geladen...

Frage zu Firewire - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  3. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  4. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  5. Frage zum Wert dieses Laptops

Frage zum Wert dieses Laptops: Guten Tag, Ich suche kompetente Hilfe zur Frage, wieviel der untenstehen Laptop preislich Wert ist. Ich hoffe Ich bin hier richtig. zu den...