Frage zur Studio 15 konfig.

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von memory, 16.09.2008.

1. memory

memory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Nehmen wir mal an die Asus xg-Station (für externe Grafikkarte) würde dieses Jah noch OHNE GPU raus kommen.
    So würde ich den Dell Studio für 914 Euro mit 2,5 GHz CPU und 4GB RAM 667 Mhz ausstatten lassen.
    Die Graka wäre dann bewusst für die wurst>Gehts auch noch schwächer?
    Meine Frage, ist der RAM-Speed mit nur 667 Mhz ausreichend? Ich glaube nicht. Sollte ich dann sofort extra 800er 4GB Ram nehmen und die dann selber einbauen? Würde mich preislich dann nicht stören.
    Bitte nicht wieder mit ,, kauf dir doch dann lieber gleich ein Desktop", denn ich will auch etwas mobiel sein.

Ich komme somit zwar auf den Preis vom 9800GT Notebook, aber so finde ich das einfach besser.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Santa Rosa Plattform taktet RAM mit maximal 667 MHz.

Der Einbau von 800 MHz RAM hat den gleichen Einfluß auf die Geschwindigkeit des Notebooks wie ein Fahrt durch die Waschanlage bei einem PKW.

4. memory

memory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm also sind die Rams von Dell generel zu langsam? Oder wäre die CPU Leistung dafür zu hoch bei 2,5 GHz?

5. #4 singapore, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    c't 26/2007, S. 188: Hotline

Erst die Montevina Plattform unterstützt schnelleren RAM.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Studio 15 konfig.

Die Seite wird geladen...

Frage zur Studio 15 konfig. - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?

Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?: Hi Forengemeinde, ich besitze das Studio 1749 und bin rundum zufrieden damit, doch stört mich ein Teil sehr undzwar das Netzteil, welches an...
  2. Frage an die Besitzer von Studio 15 Laptops

Frage an die Besitzer von Studio 15 Laptops: Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage: Wie weit muss man das Laptop aufklappen damit man es starten kann? Langt schon 0,5 - 1,0 cm?...
  3. Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?: Hy Leute! Hab vor mir endlich ein neues Notebook anzuschaffen. Dafür hier mal die Fragen: • Budget? Maximum 1.000 € • Angebote für...
  4. ich tendiere gerade zum studio 1749 und habe ein paar fragen

ich tendiere gerade zum studio 1749 und habe ein paar fragen: ich häng mich hier mal ran ... ich tendiere gerade zum studio 1749 und habe ein paar fragen die ihr mir sicher beantworten könnt: beim...
  5. Dell Studio 15 mit i7 und Garantiefrage

Dell Studio 15 mit i7 und Garantiefrage: Hallo Forum! Ich möchte in meinem ersten Post nach langem mitlesen gleich mal eine Frage stellen: Ich habe mir auf der Dell-Seite einen...