Gericom Support

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von ThomasN, 25.02.2005.

1. #1 ThomasN, 25.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    748

Meine Tante hat ja ihren Blockbuster Excellent vom Hofer vor 14 Tagen zum Gericom Support geschickt.
    Fehlerliste: Brenner funktioniert unter Nero 6.6 nicht, Tastatur drückt auf Display, Gehäuse direkt neben Touchpad eingerissen (ca 1cm), Gehäuse scheuert bei den Verschlusskrallen bei geschlossenen Notebook, es funktioniert nur 1 Lautsprecher.

Austausch hat 14tage gedauert. keine Probleme gegeben. Support ist meiner Meinung nach OK, auch wenn das NOtebook trotzdem ein Mist ist, alleine wegen dem Gehäuse, denn das sieht nach 1 Monat gebrauch ziemlich mitgenommen aus. Interessant ist nur, dass das Gehäuse im Inneren (und damit mein ich wenn man das Notebook aufklappt) unter dem Display ziemlich abgenutzt erscheint.

um diesen Preis bekommt man bei Toshiba bedeutend bessere Hardware. Über den Support will ich nix sagen, denn da hat meine Schwester bei Toshiba nicht so gute Erfahrungen gemacht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kevin

kevin Forum Freak

752

tolle geschichte!!! ;-)

stellt euch das mal vor! nur eines dieser merkmale würde bei eurem notebook auftreten! das ist doch ein todesurteil!!! wäre bei meinem notebook das gehäuse eingerissen, frage nicht.... da könnte dir ein gericom mitarbeiter die unglaublichsten geschichten erzählen!

so könnte man das auch ausdrücken :lol:

4. #3 adrian250rm, 02.03.2005
    adrian250rm

adrian250rm Forum Newbie

954

haha...

also da scheinen ja einige überhaupt nicht mit gericom auskommen zu können...

nach längerem überlegen habe ich mich vor einiger zeit für das gericom supersonic entschieden und bin echt verdammt zufrieden damit!!
    abgesehen von der unglaublichen leistung hat auch das gehäuse meine erwartungen bei weitem übertroffen!! so toll hätt ich es mir bei weitem nicht vorgestellt!

zu dem service kann ich zum glück noch nichts sagen, da mein notebook problemlos läuft, allerdings möchte ich an dieser stelle anmerken, dass es sich beim supersonic beispielsweise um ein barebone einer nicht gerade unbekannten firma QUANTA handelt...
    umso lustiger finde ich es wenn leute die ein dell oder toshiba book haben über die miserable qualität bei gericom schimpfen, zumal quanta barebones gerne von diesen zwei namhaften firmen verkauft werden.

und dass die produktion von gericom notebooks in österreich gestoppt wurde interessiert mich daher genauso wenig wie all diese schlechten kommentare!!
    ihr schreibt doch nur aus neid da eure teile mit der performance nicht mithalten können, ihr snobs.. :-D

5. kevin

kevin Forum Freak

955

gratulation zu deinem eintrag! ;-)

nur bin ich leider absolut nicht neidisch auf leute mit gericom notebooks - ich denke eher es ist umgekehrt der fall!

tja wie gesagt, du kannst mit jedem notebook glück oder pech haben, nur kommts eben bei gericom aus bekannten gründen öfter mal vor als bei anderen marken...

6. #5 ThomasN, 02.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    962

Zum Ersten:
    es gibt verschiedene Barebones, auch vom selben Hersteller.

Zum Zweiten:
    kein Mensch streitet ab, dass es von Gericom gute Modelle gibt. Als ich meinen Dell erworben habe, schwankte ich auch zwischen einem Gericom und dem Inspiron 8000. Preislich waren sie jedoch gleich, und deshalb hab ich mich für Dell entschieden.

Der von mir erwähnte Blockbuster ist aber verarbeitungstechnisch miserabel.
    Preis Leistungstechnisch (alleine die Technik betrachtet, über Support kann ich nix sagen) sind die Notebook teilweise Top, dass lässt sich nicht abstreiten.

editiert von: ThomasN, 02.03.2005, 17:46 Uhr

7. #6 ThomasN, 31.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2072

neueste Entwicklung beim Laptop meiner Tante:
    Sie gibt ihn zurück. Keyboard geht nicht mehr, nachdem er ihr abgestürzt ist. Jetzt ist sie ziemlich genervt, und will nicht mehr.
    Werden jetzt einen Latitude D610 für sie besorgen. Wenn ich ihn habe, werd ich ihn ausgiebig testen und dann euch berichten.

8. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2074

Kannst deine Tante ja mal fragen ob sie einen Dell Inspiron 8000 haben will - sagst einfach mit so einem arbeitest du auch :-D :-D - ich weiß gerade jamnden der so einen günstig abgibt.. ;-)

9. #8 ThomasN, 31.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2101

dann würd ich ihr aber meinen andrehen, dann hät ich das Geld für den Neuen auch schon beinand.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 12.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2547

Neues zum Blockbuster meiner Tante.
    Nachdem ich euch ja berichtet hab, dass die Tasten nicht mehr gehen, hat sie ja gemeint sie gibt ihn zurück.
    Hat sie nicht gemacht, sondern ihn nochmal eingeschickt.
    Stecker war locker.
    Gerät zurück und alles funktionierte (vorerst)
    heute will sie ihn hochfahren und er startet nicht. Ist mir am Samstag genauso gegangen als ich ihn starten wollte. Hab dann den Akku rausgenommen, gewartet und dann ging er wieder.
    heute war es dasselbe PRoblem mit derselben LÖsung.
    Jetzt versucht sie wirklich ihn zurückzugeben, denn schön langsam braucht sie einen zuverlässigen Laptop.

12. #10 ThomasN, 13.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    6102

meine Tante is ein absoluter Notebook DAU. Egal ob mir das Gerät gehört oder nicht, ich werd geholt wenn was nicht funzt, und deshalb geht mir das Ding auch so aufn Sack.
    Sie hat ihn eh noch immer. Derzeit funktioniert er anscheinend problemlos, mal schauen.

Thema: Gericom Support
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom support

Die Seite wird geladen...

Gericom Support - Ähnliche Themen

1. Gericom WLAN Antenne

Gericom WLAN Antenne: Hallo Meine Freundin hat einen Gericom Phantom Superlight 53120. Da ist leider das eingebaute WLAN Modul kaputt. Leider finde ich kein...
  2. Gericom 2860 XL

Gericom 2860 XL: Hi mein Name ist Markus und ich bin neu hier. Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe ein Gericom 2860 XL. Nun...
  3. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...
  4. Gericom Laptop ohne Sound

Gericom Laptop ohne Sound: Schönen guten Tag! :) Ich hab da ein kleines Dilemma mit einem Notebook in meiner Werkstatt. Ein uralter Gericom mit einem Sempron 3200+,...
  5. Gericom Q10air Akkuproblem?

Gericom Q10air Akkuproblem?: Hallo. Habe seit 2 Jahren ein Gericom Q10air. Bin auch super zufrieden, nur neuerdings hat mein Netbook ein Problem: Es zeigt mir an, ich solle...