Gesucht: Acer Subnotebook - 1830T oder 8172 ?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von bodomalo, 04.10.2010.

1. #1 bodomalo, 04.10.2010
    bodomalo

bodomalo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Leute

Möchte mir gerne ein Subnotebook zulegen, bin jetzt schon bald bei der Endrunde.
    Wichtigste Kriterien für mich:
    1) Lange Laufzeit
    2) geringstes Gewicht
    3) gute Leistung (aber keine Spiele, nur Filme gucken usw.)
    4) gutes Display...als letztes Kriterium..hm

Es bleiben die beiden Acer Modelle 1830T und Timeline 8172 in meiner Preisklasse

Preislich würde ich gerne um die 600 Euro ausgeben, und da fällt mir nun auf, dass das 1830T 3GB RAM und 320 GB Festplatte hat, das 8172 aber nur die 160GB Festplatte und 2GB RAM. Dafür hat es aber das (fast)matte Display.

Auf Notebookcheck viel mir folgendes auf:
    Die Akkulaufzeit des 8172 scheint bei WLAN Betrieb länger zu sein (5:48 gegenüber 4:47) , bei Filmen von der Festplatte ist es aber genau umgekehrt (4:04 gegenüber 4:46). Ist das logisch? Verbraucht die Festplatte des Travelmate so viel mehr Strom...oder war es einfach ein anderer Film...ungenauer Test.?

Wie groß würdet Ihr den Unterschied zwischen den beiden Displays (glare, und so ein halb-mattes) bewerten? Ist das Matte Display es wert? Kann man das glare vom 1830T absolut nur im Schatten benutzen?

Zu welchem würdet ihr mir raten?
    Matt, dafür auch anscheinend längere Laufzeit, aber weniger RAM/HD (160 ist nicht wirklich viel...aber naja)
    Glare, mehr RAM, mehr HD

Danke für eure Meinung/Kommentare

Bodo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 04.10.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

ich habe hier ein 1810TZ. Dessen Hochglanz-Display ist bei hellem Umgebungslicht - auch in geschlossenen Räumen - zumindest anstrengend.

Einen Ausstattungsunterschied gibt es übrigens noch: das 8172 hat keinen HDMI-Ausgang, dafür einen Docking-Anschluß.

Michael

Thema:

Gesucht: Acer Subnotebook - 1830T oder 8172 ?

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Acer Subnotebook - 1830T oder 8172 ? - Ähnliche Themen

1. Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht: Hallo, ich suche für meine Freundin ihr allererstes Notebook. Sie hat bis jetzt keine Erfahrungen am Computer, aber guckt mir schon Jahre lang...
  2. Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!: Hallo, Ich suche ein kleines (13" - 15") Multimedia-Notebook und will nicht viel mehr als 650€ ausgeben ... Das Notebook wird hauptächlich...
  3. HP oder Acer... Kaufhilfe gesucht

HP oder Acer... Kaufhilfe gesucht: Ok dann versuch ich es mal mit einem eigenen Thema :) Habe mir beim durchforsten der angebote von notebooks im eher low-budget bereich folgende...
  4. GraKa Catalyst Treiber für Acer Extensa 4101-250 gesucht - ATI lässt sich nicht insta

GraKa Catalyst Treiber für Acer Extensa 4101-250 gesucht - ATI lässt sich nicht insta: Hallo, ich habe mir heute den aktuellen Treiber von ATI für mein Notebook Acer Extensa 4101-250 gezogen, aber leider lässt er sich nicht...
  5. Acer Aspire 5100 Hilfe Gesucht

Acer Aspire 5100 Hilfe Gesucht: Hallo Liebe Acer Notebook Gemeinde Ich habe von meinen Onkel ein Acer Apsire geschenk bekommen das Technisch noch sehr guten zustand ist leider...