Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

M

MarcoCGN

Forum Newbie
Hallo,

mein Budget liegt bei 350€.
Ich möchte damit surfen, Office Anwendungen nutzen, Filme per HDMI oder beispielsweise AirParrot/AppleTV auf den Fernseher streamen und Musik hören.
13 Zoll würde mir sicher reichen, kleiner wäre doch zu unpraktisch wenn man mal zu Zweit draufschauen möchte.
Das Display sollte matt sein.
Eine SSD Festplatte wäre mir lieb.
Mobil würde ich es so gut wie nie nutzen, hätte dennoch gerne einen guten Akku um es längere Zeit zu nutzen ohne es dabei an die Steckdose angeschlossen zu haben.
Ein CD/DVD Laufwerk muss nicht sein, spielen werde ich damit nicht. Fotos/Videos bearbeiten wäre schon klasse, passt aber wohl nicht ins Budget.

Ich habe zB folgende Modelle gefunden (konnte, da erster Beitrag, leider keine Links posten):
Asus Zenbook UX303LA-R4342T 33,8 cm (13,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i7 5500U, 8GB RAM, 256GB SSD, HD Graphic, Win 10 Home)
Asus Zenbook UX305FA-FC005T 33,8 cm (13,3 Zoll FHD) Notebook (Intel Core m 5Y10, 8GB RAM, 256GB SSD, HD Graphic, Win 10 Home)
Lenovo U31-70 (BDW) 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-5200U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 920 A, Win 10 Home)


Könnt ihr mir einen Rat geben, ob die genannten Notebooks zu mir passen, welches ihr davon bevorzugen würdet und warum - oder ob ihr mir ein ganz anderes Model empfehlen würdet?

EDIT: OK...habe gerade bemerkt, dass die genannten Notebooks mein Budget übersteigen. Die Preisdarstellung bei Amazon war etwas unübersichtlich für mich.

Vielen Dank
 
Ich könnte dir das HP EliteBook 8470P empfehlen. Es ist klein und robust und zudem mittlerweile auch recht günstig.
Bei deinem Budget würde ich aufjedenfall mal nach gebrauchten Notebooks gucken. Vielleicht schaust du mal bei itsco.de rein und suchst nach der Artikelnummer 14013965. Das Notebook hat wie gewünscht eine SSD und ein mattes Display von 14". Kostet auch nur 344 Euro.
Ich selbst habe es auch und bin super zufrieden damit. Vielleicht kommt das für dich ja auch in Frage. Damit dürftest du eigentlich alles was du dir wünscht abdecken dürfen.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben