Grafikkartenproblem

N

Navy_Seal

Forum Newbie
Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das Asus K73S geholt und habe zwei Grafikkarten vom Werk aus eingebaut. Zum einen wäre dass die Geforce GT540m und zum anderen ist es die Intel HD Graphics Family wobei ich denke dass das eine Grafikkarte als Chipsatz oder ähnliches sein wird. Nun ist mein Problem dass immer wenn ich ein Spiel starte diese Intel "grafikkarte" genutzt wird wobei sie mir aber nich die volle Leistung bringt und ich somit sogar ältere Spiele nicht auf maximaler Leistung spielen kann obwohl ich unter anderem ein Core-i7 als Prozessor habe und ich mir dann dabei denke dass kann irgendwo nicht hinhauen! Als ich in den Systemeinstellungen versucht habe nur die Geforce zu aktivieren und die Intel deaktiviert habe konnte ich auf einmal nur noch als maximale Auflösung 1024 x 768 anstatt wie den üblichen 1600 x 900 verwenden. Zudem stimmten die gesamten Desktopeinstellungen nicht mehr so richtig und alle Desktopsymbole waren zu groß. Der Versuch alles manuell zu verkleinern funktionierte ebenfalls nicht. Der aktuelleste Treiber ist installiert, hinhauen tut ansonsten ebenfalls alles. Jetzt frage ich euch ob ihr mir helfen könnt dass ich die Geforcekarte richtig nutzen kann und somit die Intelkarte deaktivieren kann. Bin dankbar für jede hilfe ;)
 
Was ist das für ein Gerät (Hersteller und Typ)?

Ein i7 ist nicht für die Spiele-Performance verantwortlich, sondern nur dafür dass das Gerät zu heiß wird und dann runter taktet...leider ein totaler Fehlgriff...

Welche Einstellungen sind im BIOS bzgl. der Grafikkarteneinstellung (Stichwort: Optimus) aktiviert?

PS.: Man kann den eigenen Text strukturieren (Absätze!)...So kann man Deinen Thread kaum lesen...werden auch wohl leider nicht viele machen...
 
ja ein Asus K73S hab ich doch geschrieben. Also im Bios hab ich selber nix verändert und runterregeln tut er auch nicht sondern er verwendet die "Grafikkarte" von vornherein. Und dass ein Prozessor nicht allein an der Performance beteiligt ist weiß ich ja auch aber es geht halt um die Grafikkarte
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook 15.6" ca. 500€

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben