Graka Treiber Samsung NP300E5E-S04DE

R

Red_zac_

Forum Newbie
Hey Leute,

ich habe bei dem Notebook von nem Kumpel (Samsung NP300E5E-S04DE) ein Downgrade von win 8 (war vorinstalliert) auf win 7 gemacht. Sowei so gut...
Das einzige Problem ist dass ich keinen Treiber für die Graka und die Soundkarte finde.
Das Notebook gibt es in zwei Varianten...einmal mit einer AMD Radeon HD 8750M (hierzu habe ich schon den Treiber erfolglos probiert: AMD Catalyst? Mobility Display Driver) und einmal mit einer NVIDIA GeForce GT 620M.
Da es mir bei Everest keine Graka anzeigt...wie finde ich raus welche Graka verbaut ist???

Ich habe euch mal paar Screenshots von Everest beigefügt...

Bitte keinen Kommentar wie "hättest dich mal davor erkundigt..." denn das bringt mir den Treiber auch nicht wieder ;)



Danke euch im Voraus!!


lg Red_zac_ ;)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 241
  • 2.JPG
    2.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 229
  • 3.JPG
    3.JPG
    30 KB · Aufrufe: 230
  • 4.JPG
    4.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn sonst alles einwandfrei? Wie sieht es im Gerätemanager aus? Wird dort noch irgendwelche Hardware nicht richtig erkannt bzw. fehlen evtl. noch mehr Treiber?

Wie sieht es mit den Treibern von der Samsung HP aus? Dort werden im übrigen ausschließlich Treiber für Nvidia angeboten, somit liegt für mich der Verdacht nahe, dass bei deinem expliziten Modell auch eine Nvidia verbaut ist. Evtl. ist das Gerät mit dem ATi Chip ein Baugleiches Modell, was eine leicht abgewandelte Modellnummer hat und gerne verwechselt wird?!

Also ich würde daher vorschlagen, probiere erst einmal die Treiber von der Samsung HP aus und wenn es dann noch immer nicht läuft, kann man weiter gucken.
 
Hey Lyrathor,

tut mir Leid das ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe - hatte gesundheitliche Gründe...
Ich bin heute auf ein Treibertool (Driver Easy) gestoßen und mit dem hat alles wunderbar geklappt...

Das Teil kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der nicht stundenlang selbst nach Treibern suchen will...


Danke trotzdem fürs Helfen!!!


lg Red_zac_ ;)
 
Zurück
Oben