Grundreinigung vom A100-01L

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von beatNic, 30.05.2008.

1. #1 beatNic, 30.05.2008
    beatNic

beatNic Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

ich wollt mal fragen wo ich alles schrauben muss um die unterseite vom A100-01L aufbekommen, damit ich den mal säubern kann? Ich hab da mal unten alles aufgeschraubt, wollte aber nicht loslassen das teil :D und kräftig dran ziehen will ich nicht..

danke euch im vorraus!

lg alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kornkorn, 30.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2008
    kornkorn

kornkorn Forum Newbie

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro
    Schnellanleitung + Bild

• Du mußt jede Schraube am Bottom Cover entfernen. Die Schraubenlöcher sind markiert (F4, S2 usw). Alle externen Geräte ausbauen (CD/DVD LW, Akku ...)
    • danach Tastatur entfernen darunter die Schrauben entfernen die das Top und Bottom Cover zusammen halten.
    • Danach öffnetst du das Top Cover - vorher nochmal schauen ob wirklich alle Schrauben entfernt sind - am besten nimmst du eine alte Scheck- od. Bankomatkarte und fährst zwischen dem Schlitz zwischen Top und Basecover entlang, damit löst du die kleinen Halterung zwischen Top und Bottom Cover ohne das sie abbrechen.
    • Top Cover entfernt geht es weiter mit den Mainboard. Dann mußt du das Display ausbauen - keine Angst das Display bleibt komplett nur die Schrauben an den Schanieren rausschrauben (siehe Bild Schraube S07 & S17) - (Display kabel abstecken, Bluetooth& WLAN Kabel abstecken) - Display raus und auf die Seite legen.
    • Weiter mit dem Mainboard - Kabelsteckverbindungen abstecken (Bluetooth, WLAN, Display, Lautsprecher usw..) dann baust du das Mainboard aus ACHTUNG! Die Anschlüße (zB: USB, Kopfhörer, Lautstärke regeler sind so verbaut das du Gehäuse etwas nach ausdrücken mußt damit das Mainboard aus dem Cover rausbekommst. Lüfter vom CPU ausbauen ACHTUNG! Besorg die neue Wärmeleitpaste, weil wenn du den Lüfter wieder aufsetzt muß die alte Paste entfernt werden! Mainboard draussen - Cover reinigen und alles wieder retour!

Hier noch ein Bild:

lg
    kornkorn :cool:

4. #3 beatNic, 30.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2008
    beatNic

beatNic Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also danke danke für deine antwort! gibts zu dem bild auch noch eine beschreibung/beschriftung?

5. #4 2k5.lexi, 30.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Cool wäre, wenn du schon zitierst das Bild herauszunehmen. Würde die Lesbarkeit ungemein erhöhen

6. #5 beatNic, 31.05.2008
    beatNic

beatNic Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen dank!

Der lappi geht wieder, waren 2 dicke Staubklumpen rausgeholt alles super! vielen lieben dank!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hagiman, 01.06.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Habe den Admin mal informiert, das sind Werks Interne Information/Bilder und ich weiß nicht wie der User daran gekommen sind.

9. #7 kornkorn, 01.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2008
    kornkorn

kornkorn Forum Newbie

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro
    Hab das Bildchen von einem Freund von Wien zugesendet bekommen.

Hätte er das nicht tun sollen?

Tut mir leid wollte nur helfen.

Thema:

Grundreinigung vom A100-01L

Die Seite wird geladen...

Grundreinigung vom A100-01L - Ähnliche Themen

1. Satellite A100-01L

Satellite A100-01L: Huhu alle zusammen Ich habe ein Problem mit mienem Satellite A100-01L Ich hatte mein Laptop auf meinem Sessel liegen und mein Sohn (5Jahre)...
  2. Toshiba Satellit A100-01L + Battlefield 2

Toshiba Satellit A100-01L + Battlefield 2: Hey leute, bin mir nun ziemlich sicher das ich diese Laptop nehme, aber könnt ihr mir sagen ob da Battlefield 2 gut laufen würd? Laptop:...
  3. Toshiba Satellit A100-01L gut für mich?

Toshiba Satellit A100-01L gut für mich?: Hallo allerseits, bin neu hier und hätte da mal ne Frage: Es gibt zur zeit ein Angebot für das Notebook Toshiba Satellit A100-01L...