HDD evtl. kaputt

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von gamminator, 29.04.2012.

1. #1 gamminator, 29.04.2012
    gamminator

gamminator Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    seit geraumer Zeit rattert und kratzt meine Festplatte gewaltig in meinem Notebook.
    Zur info es ist 3 jahre alt.
    Normalerweise ist das ja ein zeichen des kaputt gehens aber hd tune zeigt die hd als in ordnung an, ohne einen einzigen fehler.
    Kann ich mich auf die Werte verlassen oder deutet es wirklich auf einen baldigen defekt der hd hin?
    Dann noch eine frage:
    Ich habe 2 HD schächte abe nur einer ist mit einem Anschluss versorgt.
    Gibt es eine möglichkeit den anderen slot auch zu versorgen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 29.04.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich würde mal Daten sichern und einen Defrag laufen lassen. Vielleicht sind momentan einige häufig benötigte Files ungünstig über die Platte verteilt, was zu mehr Kopfbewegungen führen könnte.

4. #3 4eversr, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich würd mit HDTune einen Benchmark machen, und die Werte mit anderen HDTune Ergebnissen der gleichen Festplatte vergleichen. - Geht in der Rgel ganz einfach wenn man bei Google "HDTune" und die genaue Bezeichnung der Festplatte als Suchbegriff eingibt (Eventuell auch Google-Bildersuche testen)

Dann siehst du ja ob deine Platte sich "normal" verhält, oder die Benchmark-Werte schon deutlich gegenüber anderen baugleichen Platten abfallen.

Thema:

HDD evtl. kaputt

Die Seite wird geladen...

HDD evtl. kaputt - Ähnliche Themen

1. Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Ich habe schon einen rausgesucht und wollte fragen ob die Komponenten passen bzw ob ich mehr...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. Allround Notebook 800 - 1000 Euro / evtl. IdeaPad Y580 oder ASUS N56? Meinungen?

Allround Notebook 800 - 1000 Euro / evtl. IdeaPad Y580 oder ASUS N56? Meinungen?: Hallo, ich bin auf der Suche auch einem neuen Notebook. Mein altes Notebook ( 10 Jahre alt ) gibt langsam den Geist auf. Eigentlich reicht es...
  4. SSD, Matt, Robust, evtl.Gaming?

SSD, Matt, Robust, evtl.Gaming?: Guten Tag wünsche ich. Nachdem ich bei meinem Medion zum 2. Mal die Festplatte austauschen muss, ich mit dem touchpad generell unzufrieden bin...
  5. Asus G50v - Fragen, evtl zu spät?

Asus G50v - Fragen, evtl zu spät?: Hallo Leute, Endlich mal ein Forum mit Hersteller Abteilung :-) hab mich eben extra deswegen angemeldet. Ich habe mir das o.g. Notebook...