HDMI und Ton

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Hani, 06.02.2010.

1. Hani

Hani Forum Newbie

Mein Notebook:
    Belnea b.book 1501
    Hey,
    habe folgendes Problem wenn ich einen Beamer über HDMI an meinen Laptop anschließe, schaltet sich der Kopfhörerausgang ab. Der Ton kommt dann mit einer beschissenen Qualität direkt vom Beamer. Wer kennt eine Möglichkeit wie ich den Ton auf einen normalen Analogen Verstärker bringen kann ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chiller, 08.02.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Bei mir ist dies so, das man es unter den Soundeinstellungen Einstellen kann, welche Übertragungsvariante für den Ton gewählt werden soll.

Lautsprechersymbol (Rechtsklick)--> Wiedergabegeräte --> Auswahl (Lautsprecher oder HDMI)

4. Hani

Hani Forum Newbie

Mein Notebook:
    Belnea b.book 1501
    Danke

Hallo chiller,

danke so funktioniert es nun auch bei mir.
    Aber ich könnte schwören das ich vor 1 Monat sobald ich das HDMI Kabel gesteckt habe, bei Widergabegeräte, der Lautsprecher aus gegraut war und ich nichts daran ändern konnte. Vielleicht hat sich die Sache durch einen der vielen Updates geändert oder ich war einfach zu hektisch.

5. #4 chiller, 10.02.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Super :)

Ich musste es bei mir das erste mal auch einstellen und danach hat er sich die Einstellung gemerkt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HDMI und Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hdmi schaltet kopfhörer aus

,
  2. laptop beamer hdmi ton

Die Seite wird geladen...

HDMI und Ton - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen

Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen: Ich habe einen Acer Aspire 7745G geschenkt bekommen. Leider ist die ATI HD 5850 Defekt. Die Intel HD Grafik funktioniert. Ist es möglich den...
  2. Notebook mit hdmi Eingang gesucht

Notebook mit hdmi Eingang gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gamer notebook mit hdmi Eingang zum Anschluß einer PS3. Danke für die Unterstützung und event. Hinweise
  3. SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher: Hallo! Habe voll die Probleme mit meinem ASUS Notebook K53U Series. Habe meinen Laptop an meinem alten Fernseher immer über VGA + Audio...
  4. Probleme mit meinem Lenovo B570e- HDMI funktioniert nicht

Probleme mit meinem Lenovo B570e- HDMI funktioniert nicht: Hallo, nach der Neuinstallation funktioniert bei meinem Lenovo der HDMI Anschluss nicht mehr. Im Gerätemanager sind keine Probleme...
  5. Asus UL30V - HDMI Problem

Asus UL30V - HDMI Problem: Hallo Leute, habe eine Asus UL30V und ein problem mit dem HDMI Anschluss. Ich würde mein Laptop gerne an einen TV anschließen. Das...