hilfe bei internetanschluss

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von sebi2223, 16.07.2007.

1. #1 sebi2223, 16.07.2007
    sebi2223

sebi2223 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    brauche euren rat bei einem versuch, ein notebook ohne rj45 anschluss mit nem dsl router zu verbinden.
    über usb? brauch ich da einen adapter?
    oder geht das über den modem-anschluss?
    was brauche ich da für kabel?

vielen dank im voraus
    sebi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Was ist das für ein Notebook, das keinen Netzwerk-Anschluss hat? Habe ich bislang noch nicht gesehen.
    Falls dem aber wirklich so ist, gibt es USB-auf-Netzwerk-Adapter. Einfach mal bei ebay, Geizhals oder Google suchen, gibt einige dieser Adapter.

4. #3 sebi2223, 16.07.2007
    sebi2223

sebi2223 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke. is ein uraltes toshiba, gehört meiner freundin. wohl eines der ersten notebooks, die hergestellt wurden...

USB-auf-Netzwerk-Adapter, ich versuchs mal

5. #4 sebi2223, 17.07.2007
    sebi2223

sebi2223 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    geschafft! - also fast

habe eine pcmcia (oder so ?) netzwerkkarte gekauft. alles sauber angeschlossen etc. danke für den tipp nochmal.

allerdings brauch ich für die erkennung des routers den mitgelieferten treiber. gut, so dann die cd des routers eingelegt. gestartet - erforderlich dateien werden kopiert - ich warte...
    und plötzlich will der die windows 98 cd haben???! da versteh ich die welt nicht mehr.
    hat meine freundin nicht, so ne uralte cd.

sind die daten, die das system von mir haben möchte auch auf der installations-cd von windows xp?

(ja, auch bei der erkennung der netzwerkkarte will er ne cd haben. nach neustart des systems hat er aber die karte erkannt;-) beim router hat das net funktioniert

6. #5 Schripsi, 17.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Unter Windows 98 sind noch viele Treiberdateien auf CD, die werden nicht auf die Festplatte kopiert. Daher wird hier die CD benötigt. Allerdings benötigt der Router sicherlich keine Installation, Windows weiß ja gar nicht, dass der angeschlossen ist. Für Netzwerkgeräte gibt's nämlich keine Treiber. Das ist sicherlich der Treiber für den PCMCIA-Adapter.
    Und die Windows-XP-CD geht natürlich nicht.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nueguns, 17.07.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    klick wenn er nach der Win98 CD fragt auf durchsuchen, dann zeigt er dir an wie das Ding heißt, was er braucht und dann einfach mal google anwerfen.... und schon hast du deine Treiber,....
    @Schripsi: ein bekannter hatte vor 2-3 Jahren ein gebrauchtes Thinkpad und jetzt rate mal womit der ins Lan ging,... genau mit einer Netgear PCMCIA-Lan-Karte.... war halt vor 7-8 Jahren nocht nicht gang und gebe, dass bei jedem Notebook eine Netzwerkkarte, ein Modem, etc. eingebaut waren

9. #7 TobiasG, 17.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Also so locker flockig geht es leider mit dem "google anwerfen" nicht - warscheinlich weil ja eigentlich jeder alles lokal auf der CD haben sollte. Du wirst dich da totsuchen (unter Umständen, vielleicht hast du ja Glück?).

EDIT: Oh, verlesen. Probiere ruhig dein Glück.

Thema:

hilfe bei internetanschluss

Die Seite wird geladen...

hilfe bei internetanschluss - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...