Vostro Serie Hilfe: Dell Vostro 1000 mit 11,1V oder 14,8V Akku??

N

Nihat76fun

Forum Newbie
Guten Abend,

ich habe einen Dell Vostro 1000 mit der Konfig.
AMD Athlon 64 X2 1,9 GHZ, 2 GB Ram, 160 GB HDD und XP als OS.

Der Originalakku hatte von anfang an kurze Laufzeit (max. 90 min. bei dunklem Display und WLAN Surfen). Auf der Rückseite steht:
Rating: 14.8V, Type: HK421 und Capacity: 29 Wh. (ist wohl der 4 Zellen Akku).

Den Akku benutze ich kaum und habe es daher in der Schublade liegen, um ihn nicht unnötig kaputt zumachen. Momentan hält er (nach dem er schon 1 Jahr alt ist ) noch immer im voll geladenen Zustand ca. 50 min.

Wenn ich in Ebay nun nach dem Akku suche finde ich für den Vostro 1000 Akkus mit 7800 mAH und 9 Zellen für um die 40 EUR. Das wäre richtig günstig. Leider haben diese nur ein Rating von 11,1V.

Ich finde keinen Akku mit 14,8V. Nur bei Duracelldirekt finde ich den Akku mit 14,8V aber für 84,84 zzgl. Versand. Das ist mir zu teuer.

Meine Fragen, und ich hoffe, mir kann jemand helfen:
1.) Wie kann es sein, dass es den Vostro mit 2 verschiedenen Akkuratings gibt?
2.) Was wäre, wenn ich meinen Vostro mit diesen 11,1V Akkus betreiben wollte? Würde mein Laptop beschädigt werden, oder gar nicht erst angehen, langsam arbeiten etc etc. ?
3.) Wie lange würde der Laptop ohne Steckdose mit einem 9 Zellenakku mit 7800 mAH auskommen? Lohnt sich der Kauf überhaupt? Wenn ja bis wieviel EUR?
:confused::confused::confused::confused::confused:

Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal, aber hoffe auf Hilfe.

Einen schönen Abend noch.
:)
nihat76fun
 
Guten Abend,

ich habe einen Dell Vostro 1000 mit der Konfig.
AMD Athlon 64 X2 1,9 GHZ, 2 GB Ram, 160 GB HDD und XP als OS.

Der Originalakku hatte von anfang an kurze Laufzeit (max. 90 min. bei dunklem Display und WLAN Surfen). Auf der Rückseite steht:
Rating: 14.8V, Type: HK421 und Capacity: 29 Wh. (ist wohl der 4 Zellen Akku).

Den Akku benutze ich kaum und habe es daher in der Schublade liegen, um ihn nicht unnötig kaputt zumachen. Momentan hält er (nach dem er schon 1 Jahr alt ist ) noch immer im voll geladenen Zustand ca. 50 min.

Wenn ich in Ebay nun nach dem Akku suche finde ich für den Vostro 1000 Akkus mit 7800 mAH und 9 Zellen für um die 40 EUR. Das wäre richtig günstig. Leider haben diese nur ein Rating von 11,1V.

Ich finde keinen Akku mit 14,8V. Nur bei Duracelldirekt finde ich den Akku mit 14,8V aber für 84,84 zzgl. Versand. Das ist mir zu teuer.

Meine Fragen, und ich hoffe, mir kann jemand helfen:
1.) Wie kann es sein, dass es den Vostro mit 2 verschiedenen Akkuratings gibt?
2.) Was wäre, wenn ich meinen Vostro mit diesen 11,1V Akkus betreiben wollte? Würde mein Laptop beschädigt werden, oder gar nicht erst angehen, langsam arbeiten etc etc. ?
3.) Wie lange würde der Laptop ohne Steckdose mit einem 9 Zellenakku mit 7800 mAH auskommen? Lohnt sich der Kauf überhaupt? Wenn ja bis wieviel EUR?
:confused::confused::confused::confused::confused:

Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal, aber hoffe auf Hilfe.

Einen schönen Abend noch.
:)
nihat76fun

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur finde ich im Internet nirgend einen besseren Akku als 29Wh mit 14,8V für meinen Vostro 1000. Vielleicht kann mir wer helfen.

mfg. martl2006http:
 
Wo hast du denn passende Akkus gefunden und was kosten die?
Ich habe Ebay, Amazon, Google und unzählige Preissuchmaschinen durchforstet, finde aber fast nur wie o.g. 11,1V Akkus
 
Naja. Beim ersten Link sind es nur die 11,1V Akkus für unter 40 EUR.
Der Akku beim 2. Link ist der mit der korrekten Spannug, aber knapp 80 EUR.

Frage: Was würde eigentlich passieren, wenn ich den mit 11,1V nehmen würde:confused:
 
Hallo liebe zusammen. Ich bin nach fast 6 Jahren über meinen eigenen Beitrag gestolpert.

Ich möchte euch ein update geben.

Ich hatte mir damals den Akku mit 11,1v für mein vostro geholt und habe es bis heute nicht bereut. Beides benutzte ich noch immer. Meinen vostro (ok, ich habe den RAM verdoppelt und die HDD auf 500gb aufgerüstet.), sowie meinen damals gekauften Akku. Der Akku hält noch immer :) über eine Stunde. Damals, als er neu war, hielt mein vostro über 3 Stunden ohne Steckdose aus.

Die Investition von damals, ich glaube es waren 30,-, haben sich absolut gelohnt. :)
 

Ähnliche Themen

Neuer Akku für Vostro 1520

Mini-Testbericht: Vostro 1520

Dell Vostro 1000 - kein Rabatt als Privatperson?

Dell Latitude C800 Akku läd nicht

Zurück
Oben