HILFE!!! Musik im großen Rahmen abspielen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von heffalump, 10.03.2008.

1. #1 heffalump, 10.03.2008
    heffalump

heffalump Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe folgendes großes Problem: Mein Papa wiord in 3Wochen 50Jahre und feiert diesen Ehrentag auch groß. Saal und alles drum und dran ist bereits geplant. Nur mit der Musik steht's noch in den Sternen. Und so blöd wie die Tochter auch war :eek: , habe ich meinem Papa gesagt, dass ich mich darum kümmere und dass wir die Musik mit dem Notebook abspielen.

Naja und nun kommt mein Problem. Hatte gedacht, dass mir jemand aus meinem Freundeskreis schon locker helfen kann, doch leider lag ich da total falsch :eek: .

Nun stehe ich da, der Geburtstag rückt immer näher und mit Musik sieht es immer noch schlecht aus.

Kann mir jemand von euch helfen??? Also ich habe ein Acer-Notebook und mein Papa hat noch große Boxen (2Stück) im Keller, die ich auch dafür nehmen wollte. Wie schaffe ich das, dass da auch Musik rauskommt???

Ich hoffe mir, absoluter Laie, kann jemand helfen!!!!

Vielen Lieben Dank

Heffalump

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 10.03.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Über einen Verstärker ?

Kopfhörerausgang vom Notebook per Kabel an den Verstärker anschliessen und an den dann die Boxen klemmen.

4. #3 Brunolp12, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    versteh ich richtig ?
    Das Abspielen von Musik per Notebook ist für Dich an sich kein Problem, oder ? Eventuell kannst Du zum Beispiel auch passende Playlisten vorbereiten...

wenn ichs richtig verstehe ist Dein Problem, das Signal vom Notebook in angemessener Lautstärke und Qualität im Saal wiederzugeben ?

Im Prinzip hat ipanema77 dazu schon was geantwortet, aber ich wollte noch sagen, dass eventuell der Saal-Vermieter dazu Vorschläge oder ne Anlage haben könnte.

Je nach geplanter Form (=Lautstärke der Musik) brauchst Du ne Art "PA" (Anlage zum Beschallen grösserer Veranstaltungen, sowas kann man leihen) oder wenigstens ein paar Boxen mit Verstärker.

Du musst aber aufpassen, wenn relativ laute Musik gespielt werden soll, dann kann die Anlage leicht zu schwach sein. Der Verstärker wird dann sehr heiss, davon wiederum können die Lautsprecher zerstört werden.

Edit:
    Um MP3s über ne HiFi-Anlage wiederzugeben sollte man am besten nicht zu wenig Bitrate haben, sonst wird die Beschallung relativ nervig für die Gäste. Aber ab 192 Kbit/sec ists meines Wissens okay.

5. #4 Schripsi, 10.03.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nur ein kleiner Hinweis bezüglich des Urheberrechts: Eine solche Veranstaltung ist (soweit ich informiert bin) abgabenpflichtig, d. h., du musst die Musik anmelden und dafür Urheberrechtsabgaben zahlen.

6. #5 Brunolp12, 10.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich denke nicht, dass das bei ner privaten Geburtstagsfeier gilt

7. #6 Schripsi, 10.03.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Hab nochmal nachgelesen: Die Geburtstagsfeier ist - sofern außer der Familie niemand teilnimmt - eine private Veranstaltung, für die keine Abgaben fällig sind. Hatte da wohl einen falschen Gedankenblitz ...

8. #7 ipanema77, 11.03.2008
    ipanema77

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    So kenne ich das auch. Der Vater wird ja nicht ein Vorstandsmitglied von Daimler Chrysler o.ä. sein und aus einer Geburtststagsfeier ein "Medienhappening" mit hunderten geladenen Gästen machen ;)

Finde es übrigens super, wieviel Feedback von heffalump auf unsere Vorschläge kommt :rolleyes:

9. #8 robert.wachtel, 11.03.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nicht jeder hat den Zwang, dauernd online sein zu müssen... Die Frage ist doch keine 24h alt?!?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ipanema77, 11.03.2008
    ipanema77

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Immerhin hat er die Zeit gehabt, die Frage zu stellen....
    An der Beantwortung ist ihm wohl weniger gelegen.

12. #10 robert.wachtel, 11.03.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wie kommst Du auf das schmale Brett? Es gibt Millionen von Menschen, die höchstens einmal am Tag online sind und mit Ihrer restlichen Zeit auch etwas anderes anfangen können.

Das ist jetzt aber wirklich OT und deshalb EOT für mich.

Thema:

HILFE!!! Musik im großen Rahmen abspielen

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Musik im großen Rahmen abspielen - Ähnliche Themen

1. HILFE! Musik-Ordner lässt sich nicht löschen ... in VAIO ZO

HILFE! Musik-Ordner lässt sich nicht löschen ... in VAIO ZO: 3969 Hallo.. ich habe den Vaio FS115B und folgendes Problem...mit Vaio Zone. Wenn ich Vaio Zone öffne und unter Musik mir die angegebenen Order...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...