Hitze beim Acer Travelmate

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von animal house, 21.08.2009.

1. #1 animal house, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2009
    animal house

animal house Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 5730G
    Hitzeentwicklung Acer Travelmate

Hi,
    ich besitze das Acer Travelmate 5730G mit einem Intel Core2Duo P8400 und einer ATI radeon Mobility 3650 512MB.

Wenn ich COD4, PES 09 oder CSS zocke, egal wie lange, dann bleibt das Notebook in einem akzeptablen Berreich, keine Grafikfehler, alles wie geölt.

Doch wenn ich Sacred 2 spiele dann wird das Gerät heißer als normal (>70 Grad) und es entstehen Pixelfehler, es ruckelt bis das Spiel ausgeht. Das heist man so 20 Minuten spielen.

Was soll ich machen. So ein Cooler Pad oder so habe ich nicht, das Notebook steht auf seinen eigenen Gummifüßen bei mir auf dem Schreibtisch. Rund um ist viel Platz. Aber es muss ja auch ohne Cooler Pad gehen.

Die Kühlrippen dürften sauber sein da ich das Notebook erst im März gekauft hatte.

Was kann ich da machen?

Mfg
    animal house

PS: Wohl gemerkt, das Spiel gab es dazu.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 animal house, 22.08.2009
    animal house

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 5730G
    Ich habe mal die max. Temperatur beim spielen messen lassen von Everest Umtimate (neuste Version).

CPU: 69 Grad Celsius
    GPU: 78 Grad Celsius

Außerdem habe ich mich mal über das Kühlsystem des Notebooks schlau gemacht. Es ist einen U-HitePipe, die CPU und Chipsatz auf der linken und die Grafikkarte (GPU, Ram-Bausteine, Stromdinger) auf der rechten Seite. Alles wird durch einen Hite-Pipe gekühlt. Hinten rechts sind dann die Kühlrippen.
    Hier mal Bilder vom Notebook. (auch vom Innenleben)

KLICK

Für das Innenleben/Kühlsystem müsst Ihr auf die Seite 4 gehen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG
    animal house

4. #3 animal house, 28.08.2009
    animal house

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 5730G
    Kann mir den keiner helfen?

Mfg
    animal house

5. #4 marph0815, 08.09.2009
    marph0815

marph0815 Forum Freak

Mein Notebook:
    hp pavilion dv 9778eg
    hast du mal versucht deinen laptop einfach nur mal etwas zu erhöhen?mal pro fuß 2 cd hüllen drunterlegen nur zum selbsttest.aber pass auf das die kühleröffnungen frei bleiben

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hitze beim Acer Travelmate

Die Seite wird geladen...

Hitze beim Acer Travelmate - Ähnliche Themen

1. Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?: Hallo Community, ich habe dieses und weitere Foren bereits nach passenden Antworten durchforstet, habe aber nichts wirklich aussagekräftiges...
  2. Hitzeproblem beim Samsung R60?

Hitzeproblem beim Samsung R60?: Hallo, ich habe ein Notebook Samsung R60 mit Intel Dual Core CPU und Ati 1250 Grafik. seit kurzem bemerke ich recht hohe Temperaturen bei der...
  3. Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?

Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?: Hallo, ich habe gestern mein Netbook Aspire D260 in der Tasche liegen gehabt, das dan in der Sonne lag. So heiß kam es mir nicht vor, dachte, es...
  4. Samsung R580 Hitze-Problem

Samsung R580 Hitze-Problem: Servus Leute, ich habe ein riesen Problem mit dem Laptop von meiner Frau. Das ist ein Samsung R-580 JS02DE. Der Laptop geht nach stärkerer...
  5. Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten: Hallo liebe Forum-Leser, ich habe seit gestern massive Schwierigkeiten mit der Temperatur in meinem Dell Vostro 3550, das ich mir vor einem...