HP NOTEBOOK Problem

Jay-Dee

Jay-Dee

Forum Newbie
Hallo Notebookforum-Gemeinde,
Ich habe mich gerade erst hier bei Euch angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe bereits eine ganze Woche das Internet und diverse Foren durchsucht doch keine klaren Problemanalysen in Erfahrung bringen können.
Also ich bin eher Computer-Laie mit Grundkenntnissen in Computertechnik.
Und habe mit Computerreparaturen beim Händler abgeschlossen,weil ich nur Bekanntschaften mit Ganoven und Abzokcer gemacht habe.

Ich habe von meinen Dad ein defektes Notebook bekommen,da er es sonst weggeschmissen hätte.
Folgene Fehlerbeschreibung:
Als ich das Notebook bekam,startete es bereits gar nicht mehr,..sbald ich das notebook ans netz geschlossen habe,leuchteten alle vorhandenen LEDs (Tochpad,Stummschaltung,etc) und man konnte das CD Laufwerk öffnen,das war es dann aber schon..das drücken des Power Schalters bewirkte nichts..
Habe dann alles laut Manual auseinandergenommen um eine optische Überprüfung durchzuführen,dann wieder zusammenbaut..
BIOS Batterie ist okay,alle andere Hardware weiss ich nicht(sind allerdings auch bereits einmal erneuert worden(RAM,Festplatte)).
Jetzt jedenfalls reagiert das Notebook gar nicht mehr.beim Betätigen des Powerschalters leuchten ganz kurz alle LEDs,aber das wars,nichts passiert..
Es ist ein HP Pavillon ZE 4605ea,hat schon einige jahre hinter sich.
Wollte aber trotz alledem in Erfahrung bringen ob man es wieder günstig selbst reparieren kann und weiterhin nutzen kann..

Danke schon einmal im Vorraus
 
Interessant wäre erstmal der ansatz um was für ein Gerät es genau geht!
Es gab und gibt HP geräte die eine Graka der Firma Nvidia (serie 8xxx) haben, bei diesen geräten war das Problem das reihenweise die Grakas abrauchten.
Wenn du also solch ein gerät hast, dann würd ich grob mal auf ne gestorbene Graka tippen mit daraus resultierenden Totalschaden.
 
Datenblatt oder ähnliches hab ich nicht zur verfügung..
aber was ich sagen kann ist:
-Mobiler AMD Athlon XP Prozessor
-ATI Mobility Radeon Grafikkarte (on board)
 
Kann nicht sein!
Da muss doch auf dem Gerät irgendwas drauf stehen.
Pavillion o.ä. mit irgend ner nummer.
Guck mal auf der Rückseite/Unterseite.
 
ja ist ein HP Pavillion ze4605ea
(bereits im ersten Post geschrieben)
und Rückseite Abgelesen:
HP Pavillion ZE4600
s/n: CNF403H24
p/n: DV231E#ABD
 
Zurück
Oben