IBM Notebook externe Tastatur

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Langbaeh, 22.05.2007.

1. #1 Langbaeh, 22.05.2007
    Langbaeh

Langbaeh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    mein IBM Notebook besitzt nur einen ps/2 anschluss, der vermutlich für eine Maus gedacht ist. Nun würde ich aber gerne eine Tastatur daran anschließen, da ich die Maus per USB mit dem Notebook verbunden habe und die Tastatur eben nur einen ps/2 anschluss hat. Wenn ich dies jedoch tue, wird die Tastatur nicht richtig erkannt und keine entsprechenden Treiber installiert. Auf dem Notebook läuft win xp und die Tastatur ist von Microsoft.

MfG
    Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domai2, 23.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2007
    domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo Fabian,

einen Treiber braucht es auch an der PS-2 Buchse nicht extra. Sollte an sich funktionieren. Was geht denn nicht :confused:

Ansonsten mach es doch anders: Nimm einen PS2-USB Adapter, dann kannst du die Maus und die Tastatur an USB betreiben. Also entweder eine alte PS2 Maus nehmen und mit der Tastatur zusammen an dem Adapter betreiben (1xUSB belegt) oder eben nur die Tastatur am Adapter auf USB und die USB-Maus an einem anderen USB (2x USB belegt).

Der Adapter kostet nur ein paar Euro und ist im gängigen Handel zu kaufen.
    Bild siehe Anhang.
    Gruß
    der domai

4. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    So, jetzt ein Foto im Anhang hoffe ich ;)

Anhänge:

5. #4 Langbaeh, 24.05.2007
    Langbaeh

Langbaeh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit dem Adapter habe ich auch schon probiert. Das problem tritt aber immer noch auf. Wenn ich die Tastatur anschließe bekommt sie zwar strom (num block ein und ausschalten ...), ein Tastendruck wird aber vom notebook nicht registriert.

6. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    Nanu, komisch :(

Schau doch beim nächsten booten mal im BIOS vorbei. Da sollte ein PS2 Eintrag stehen, ist der auf "ON" oder "Automatic". Jedenfalls nicht "OFF"?

Dann bliebe noch der Gerätemanager: Welchen Eintrag hast du unter "Tastatur"? Notfalls werfe mal alte Einträge raus und schließe die Tastatur neu an.

Gruß
    der domai

7. #6 Langbaeh, 26.05.2007
    Langbaeh

Langbaeh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also im BIOS ist definitiv alles auf enabled. Im Gerätemanager ist nur die Standardtastatur vom Notebook eingetragen. Wenn ich diese entferne und neu starte, wird sie zwar wieder installiert, von der anderen Tastatur nimmt das Notebool aber weiterhin keine Notiz. :confused:

8. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    Noch eine Idee: Schau mal auf der Microsoft-HP nach dem Tastatur-Treiber und installiere ihn. Dieser steuert zwar sonst die Sondertasten, vielleicht hilft es deinem NB aber die Tastatur als solches zu erkennen.

Hast du mal eine andere Tastatur probiert? :confused:

Gruß
    der domai

9. #8 Langbaeh, 29.05.2007
    Langbaeh

Langbaeh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja der Tastaturtreiber von Microsoft ist auch schon längst installiert :(

ich werde wohl mal eine andere tastatur testen. mal schauen wie es dann aussieht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DerPinguin, 30.05.2007
    DerPinguin

DerPinguin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    He Langbeth,

ich weiß nicht genau ob das richtig ist, aber unter Systemsteuerung gibt es den Ordner "Tastatur". Schau doch da mal nach ob da alles richtig eingestellt ist oder ob die Tastatur erkannt wird.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen.

Viel Glück noch

12. #10 Langbaeh, 03.06.2007
    Langbaeh

Langbaeh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so also ich habe nochmal alles durchprobiert und kam zu keinem erfolg.

ich habe nun einfach eine neue tastatur, mit direktem usb anschluss genommen. hier funktioniert es komischerweise ohne probleme....
    trozdem vielen dank für die hilfe

MfG

Thema:

IBM Notebook externe Tastatur

Die Seite wird geladen...

IBM Notebook externe Tastatur - Ähnliche Themen

1. Notebook für 2 externe Bildschirme

Notebook für 2 externe Bildschirme: Servus zusammen :) Ich suche ein neues Notebook. Ich bin Poker-Multitabler und viel unterwegs - ich möchte ein Notebook und keinen Tower, mit...
  2. Suche Notebook für 2D CAD und Bildbearbeitung(wenig mobil, externer Monitor) bis 500€

Suche Notebook für 2D CAD und Bildbearbeitung(wenig mobil, externer Monitor) bis 500€: Hallo, ich suche ein neues Notebook für 2D CAD und Bildbearbeitung und würde mich über Kaufempfehlungen und Hinweise freuen. Anbei meine...
  3. Notebook zum Spielen /externe Graka

Notebook zum Spielen /externe Graka: Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook (bin Student, daher kommt ein Desktop-PC nicht in Frage), mit dem ich auch das ein...
  4. alle daten vom notebook auf externe festplatte

alle daten vom notebook auf externe festplatte: Hallo Ich habe mir eine größere/schnellere Festplatte für mein Notebook gekauft Und ich möchte gern die daten auf die neune festplatte...
  5. Notebook + externen Monitor stürtzt ab.

Notebook + externen Monitor stürtzt ab.: Hallo, hab schon seit längerem ein problem. und zwar hab ich an meinem asus x57vn (m51 serie) einen externen monitor zusätzlich angeschlossen....