Inspiron, XPS oder sogar Vostro?

T

Tony_Montana

Forum Newbie
HI ich bin auf der Suche nach nem Notebook bis 1100€ und mir wurde wiederholt das Dell XPS empfohlen da mir die Spieletauglichkeit auch relativ wichtig ist. Nun habe ich mir mal das Inspiron angeschaut und festgestellt das es bei gleicher Konfiguration (4gb ram, Intel T8300, 8600GT....) nicht nur 50€ weniger kostet sondern sogar einen 17Zoll Bildschirm hat (XPS hat nur 15"). Nun meine Frage wie kommt es das der Preis für das Inspiron niedriger ist? Und hab gelesen das es möglich ist das Vostro auch als Privatkunde zu kaufen...welches der drei Notebooks würdet ihr mir empfehlen?
 
Wenn dir die Spieletauglichkeit wichtig ist dann das XPS, weil es den schnelleren Grafikspeicher hat. Wenn du lieber einen 17-Zöller willst dann das Inspirion. Das Vostro hat auch nur die "langsame" Grafikkarte.
 
Hi,
Tony_Montana schrieb:
Und hab gelesen das es möglich ist das Vostro auch als Privatkunde zu kaufen
Ja, das geht ohne Problem. Habe ich auch gemacht.
...welches der drei Notebooks würdet ihr mir empfehlen?
Inspiron und Vostro sind baugleich, Unterschiede bestehen höchstens in der Verfügbarkeit bestimmter Ausstattungsoptionen.
Das XPS ist stärker auf Spiele ausgerichtet, die Grafikkarte soll schneller sein als die gleich benannte im Inspiron/Vostro.

Michael
 
In Zahlen: Das XPS ist ca 20% schneller was Grafik angeht.

Der unterschied:
Das XPS hat mehr Power, ist leichter, kleiner, stylisher, aber eben auch teuerer.
 
Aber vielleicht sollte man der Fairness halber auch noch erwähnen, dass etliche User über die nicht gerade geringe Lautstärke des XPS hier im Forum diskutiert haben...

Also muss man da vielleicht mal überlegen was einem wichtiger ist.
 
Maschi_HH schrieb:
Aber vielleicht sollte man der Fairness halber auch noch erwähnen, dass etliche User über die nicht gerade geringe Lautstärke des XPS hier im Forum diskutiert haben...

Kann ich so nicht bestätigen. Ist aber natürlich immer subjektiv. Und wenn einem Zocken wichtig ist kann man alles unter der 8600GT im XPS eigentlich vergessen.
 
Black Butterfly schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Ist aber natürlich immer subjektiv. Und wenn einem Zocken wichtig ist kann man alles unter der 8600GT im XPS eigentlich vergessen.

Meinsachtens gehts auch ums Laufwerk und die Festplatte... das slot in ist ja im 1330 auch nicht die Granate...

Wofür gibts den Deamon Tools und 320er Seagate/Samsung Festplatten? ;)
 
Ich hab seit 2 Monaten einen Vostro 1700. mit der großen Austattung. 8600, 4 gb usw. Also ich muß sagen es ist absolut spielefähig auch mit den neusten spielen. es ist leise. ok vielleicht nicht das stylingobjekt schlechthin aber die technik stimmt.

Ich kann das Vostro 1700 auf jedenfall empfehlen.

Gruß
 
Dell Schrauber schrieb:
Also ich muß sagen es ist absolut spielefähig auch mit den neusten spielen.


Auf was für Details? Ich bekomme Hellgate: London gerade einmal auf Einstellungen "Hoch" mehr oder minder flüssig zum Laufen (mit MSN, Musik etc. im Hintergrund zwischen 10 und 30 Frames, kommt auf Umgebung & Gegnermenge an). Allgemein DX10 kann man sowieso vergessen - habe ich sowohl bei HG:L als auch bei Company of Heroes getestet ;)
Und wenn ich überlege, dass die 8600GT mit DDR2 nochmal ne Ecke langsamer ist, dann kann das ja mit aktuellen Spielen eigentlich nicht sooo doll sein.
 

Ähnliche Themen

DELL Notebookkauf - welches Display, welche Festplatte (Inspiron/XPS/Studio15?)?

dell laptop aber welcher

Unterschied Dell Inspiron und XPS

Dell Precision M4500

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben