Intel Dual Core einbauen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Franky*, 26.02.2006.

1. #1 Franky*, 26.02.2006
    Franky*

Franky* Forum Benutzer

Hallo,

wollte mal wissen, wie sich das mit einem Einbau eines Dual Core verhält...

Kann man das selber machen oder ist davon abzuraten?
    Viele Prozessoren kann man ja relativ einfach einsetzen (weil Pins etc)...

Vielleicht hat das jmd schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank und viele Grüße

Franky

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wie seit jeher müssen das Motherboard und der Prozessor übereinstimmen, also den gleichen Sockel aufweisen. Bei bestehenden Notebooks ist das ja nicht der Fall, da der Intel Core Duo einen neuen Sockel besitzt. Daher stellt sich die Frage in der Praxis eher nicht.

4. #3 Franky*, 26.02.2006
    Franky*

Franky* Forum Benutzer

Das ist mir schon klar, dass der Sockel übereinstimmen muss... ;)
    Aber es gibt ja bereits Notebooks, die den Prozessor eingebaut haben. Somit haben diese auch den neuen Sockel, oder irre ich mich da!? :confused:

Daraus folgt für mich, dass sich schon die Frage stellt, ob man den Prozessor einbauen kann. Ich meine natürlich auch den mobile Core Duo!

Es gibt ja auch genug Notebooks, die man als Barebone kaufen kann...

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt :D

Ich denke halt an eine EInbauanleitung...oder sowas

5. #4 Schripsi, 26.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die meisten am Markt erhältlichen Consumer-Notebooks sind aus Barebones zusammengebaut, also wird sich da wohl ein Prozessor reinstecken lassen. :D

Ich würde aber die Finger davon lassen, wenn ich keinen Plan davon hätte ...
    Ich bastel schließlich auch nicht an meinem Auto rum. Das überlasse ich anderen.

6. #5 Franky*, 26.02.2006
    Franky*

Franky* Forum Benutzer

Ich baue nebenbei an meinen Autos rum. Hatte vorher vielleicht auch nicht die Ahnung...
    Will heißen: Man kann sich so einiges anlernen, wenn man will. Vorausgestzt man bestitzt eine gewisse Intelligenz.

Ich für meinen Teil hab noch nicht ausgelernt und will mich weiterbilden/informieren. Also finde ich das sehr interessant mit dem Einbau...

Wenn andere das können, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch eine Person (wie ich) das kann.

Wenn man nebenbei noch studiert und ergänzende Vorlesungen und Praktikas hat, ist das durchaus machbar...

;)

7. #6 Thorsten, 01.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sicher kannst du die CPU austauschen - auch ohne Studium.:D

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intel Dual Core einbauen

Die Seite wird geladen...

Intel Dual Core einbauen - Ähnliche Themen

1. Notebook, Acer, »Aspire 7730ZG-424G32MN«, Intel® Pentium Dual Core T4200

Notebook, Acer, »Aspire 7730ZG-424G32MN«, Intel® Pentium Dual Core T4200: hey, ich bin neu hier... Ich wollte mir auch mal ein Notebook zulegen und habe auch schon eins gefunden... Nur wollte ich erst ma fragen wie...
  2. Intel Pentium Dual-Core T4200 Prozessor

Intel Pentium Dual-Core T4200 Prozessor: Hallo Leute ;) Da ich momentan damit liebäugle, mir den Pavilion DV 7-1250eg von HP *klick* zuzulegen (gibts bei Saturn grad um 799,- Euronen)...
  3. Intel Dual Core T5800 vs T8400

Intel Dual Core T5800 vs T8400: Hi Habe 2 Laptops zur Auswahl in ähnlicher Ausfuehrung, jedoch unterscheiden sie sich im Prozessor: Der eine ist mit einem T5800 ausgestattet,...
  4. amd Athlon 64 x2 TK-53 oder intel pentim dual core T2130

amd Athlon 64 x2 TK-53 oder intel pentim dual core T2130: hallo freunde ich wollte wissen ,welche der beide prozesseoren,höhere technology hat: 1- amd Athlon 64 x2 TK-53 2-intel pentim dual core...
  5. AMD Dualcore oder Intel Core Duo ?

AMD Dualcore oder Intel Core Duo ?: Hallo, ich stehe vor der Situation mir ein neues leistungsfähiges Notebook kaufen zu -müssen- . Ein sehr entscheidender Faktor sind die...