Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

B

blackcats

Gesperrt
Hallo,
ich suche ein neues Notebook.
Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe. Habe aktuell ein HP Notebook mit dem ich nie wirklich zufrieden war..

Es soll 17 Zoll groß sein und eine SSD Festplatte (so knapp 130 GB reichen, größer wäre aber auch schön) sowie eine normale Festplatte mit ca. mind. 500 GB haben (ingesamt 500 GB wären auch noch ok).

Wichtig ist mir, dass es angenehm leise und kühl ist.
Es soll wirklich sehr schnell arbeiten (schnell hochfahren, viele Programme gleichzeitig und zügig verwalten...).
Aktuelle Spiele sollten einigermaßen befriedigend laufen. Wichtig ist mir aber vor allem Multimedia. Sollte nen schönen Bildschirm haben und auch der Sound sollte gut sein (auch ne ordentliche Lautstärke erreichen). Es soll halt ein guter Allrounder sein, mit dem ich auch in naher Zukunft nicht so schnell an die Grenzen komme. Will das Gerät z.b. später an nen Beamer anschließen etc.

Mh, ich weiß, es wäre besser, wenn ich genauere Kriterien rüberbringen könnte, aber ich weiß nicht mal, ob ich nen verspiegeltes oder mattes Display nehmen sollte etc..
Transport ist völlig unwichtig, werde das Dingen hauptsächlich zuhause und im Haus nutzen (will in der Sonne draußen gerne bisschen was sehen können, aber viel wichtiger ist, dass die Bildqualität sehr gut ist). Demnach sollte der Akku zwar nicht schlecht sein, aber überragend lange Akkulaufzeiten sind kein wichtiges Kriterium.

Ich möchte definitv weniger als 1000 Euro ausgeben und eigentlich auch nichts kaufen, was nicht reduziert ist. Sprich mir ist ein optimales Preis/Leistungsverhältnis am wichtigsten.. Sollte7darf aber auch deutlich über 500 Euro kosten (regulärer Preis)

Was Herstellersupport angeht, wäre es natürlich auch schön, wenn der nicht allzu schlecht wäre, auch z.B. lange, aktuelle Treiberupdates (vor allem Treiber die auch funktionieren, mit meinem HP und den Kack zwei Grafikkarten, die darin sind, war das ne Katastrophe..)

Vielleicht hat der ein oder andere ja irgendein Asus Notebook im Kopf oder hat zufällig nen Angebot entdeckt, was zu mir passen könnte..
Vielleicht auch ein Notebook eines anderen Herstellers, was besser zu mir passen könnte..
Ich freue mich über jede Antwort!
mehr lesen: toyota yaris 2017, xe hd700 dong vang, toyota vios 2017
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben