Kaufempfehlung ca. 300 € oder 750 €

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Basler182, 15.02.2014.

1. #1 Basler182, 15.02.2014
    Basler182

Basler182 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?

hätte gerne zwei Vorschläge einmal für:
    700-800 €
    und
    200-400 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein, steht die meiste Zeit in der Wohnung am Schreibtisch und wird ab und zu mit ins Bett genommen zum Filme schauen

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Muss nicht vorhanden sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

lieber größer

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Nein nur für den Innenraum

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Internet, Programmieren, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen?

Ja

Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

League of Legends, Counter Strike: Global Offensive

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

kaum welche, wird nahezu immer Zuhause benutzt

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Jap, zum programmieren. Allerdings komme ich deswegen in der Regel selbst gut klar das Gerät am laufen zu halten.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB, Wlan (kein Anschluss aber benötigt)

Vielen Dank für alle Vorschläge und Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.02.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Probook 470 G0 oder G1

bis 400€ gibts nix was ich ernsthaft empfehlen würde.

Thema:

Kaufempfehlung ca. 300 € oder 750 €

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung ca. 300 € oder 750 € - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Kaufempfehlung: sr oder cs??

Kaufempfehlung: sr oder cs??: Hallo ins Forum, bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin dabei, verschiedene Notebooks zu vergleichen, da ich mir ein...
  2. Kaufempfehlung FSC Pi 2530 oder Dell??

Kaufempfehlung FSC Pi 2530 oder Dell??: Hallo, mein altes Toshiba-Notebook hat am Donnerstag seinen Geist aufgegeben, weshalb ich dringend auf der Suche nach einem neuen Notebook bin....
  3. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen Notebook bis 500 euro für den Geburtstage meiner Schwester! Wäre euch dankbar etwas gutes für den...