Keine Bluetooth Einheit

R

retlaweins

Forum Newbie
Hallo
wie schon in der Betreffzeile angegeben ist bei meinen NB die Bluetooth Einheit auf einmal weg, mein NB Aspire 5633 WLMI. Es hat doch ganz am Anfang wie ich das NB bekommen habe funktioniert zumindest konnte ich es mit dem Schalter einschalten. Heut wollte ich mit`n Handy Daten über Bluetooth senden, es ist weg was ist da passiert? Wie kann ich es wieder herstellen? Brauche ein paar Tipps von Euch. Bitte um Hilfe.
Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf die Seite von Acer und ladt dir die Bluetooth Software runter und installier sie nochmal neu, dann sollte es wieder gehen.
 
Hallo
Hab heut Antwort vom Acer Support erhalten, hier die Nachricht.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr geehrter Kunde ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Ihr Aspire gehört zu einer Notebook Serie unseres Hauses. Innerhalb der Serie gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Diese lassen sich am besten anhand der Partnummern des jeweiligen Gerätes erkennen.

Die Partnummer besteht aus den ersten 10 Stellen der Seriennummer, die Sie in Ihrer Email freundlicherweise mit angegeben haben.
Anhand der Partnummer des Gerätes ist zu erkennen, dass Ihr Gerät nicht über eine Bluetooth-Komponente verfügt.
Da andere Geräte dieser Serie über Bluetooth verfügen, befindet sich auch auf Ihrem Gerät eine Taste.

Sie können dies auch selbst überprüfen, indem Sie die Taste auf der Vorderseite Ihres Notebooks betätigen.
Auf Ihrem Display sollte die Mitteilung "no device" oder "keine Einheit" angezeigt werden.

Die Funktionalität von Bluetooth kann selbstverständlich nachgerüstet werden. Eine Möglichkeit zur Nachrüstung wäre extern.
Dies kann z.B. verwirklicht werden durch einen USB-Stick, der im Handel frei erhältlich ist. Einen solchen Stick können Sie ab
ca. ¤ 15,00 bei einem Händler Ihrer Wahl erwerben.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die interne Nachrüstung. Hierzu empfiehlt sich das Gerät zu uns in den Service zu geben.
Bei der Öffnung des Gerätes, durch eine nicht authorizierte Person, würde ansonsten Ihr Garantieanspruch verfallen.
Unser Service-Center für Ihren Acer befindet sich in Brunn am Gebirge.

Sollten Sie sich für die letztere Lösung entscheiden, teilen Sie uns dieses bitte mit. Wir vergeben Ihnen für die Einsendung
eine RMA-Nummer und werden Ihnen kurz die Einsendung für einen reibungslosen Service-Ablauf schildern.

Über die Kosten kann vorab keine Auskunft gegeben werden, da dem Support keine Preise vorliegen. Preise für Reparaturen
bzw. Nachrüsten werden innerhalb unseres Services nach Aufwand ermittelt und nicht über Pauschalen.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Acer Support Team
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muß mich getäuscht haben
Gruß Walter
 
das selbe problem

hast du schon eine loesung gefunden? ich stehe vor dem selben problem ...
 

Ähnliche Themen

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Suche Notebook für den Altag

T500 Bluetooth Problem

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

Zurück
Oben