Komischer Li-ION Akkutyp (??)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von kewes, 18.05.2007.

1. #1 kewes, 18.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2007
    kewes

kewes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

mein Notebook ist leider schon ein bißchen älter und die einzigen Akku-Nachbauten liegen bei ca. 150 EUR. Das ist ungefähr doppelt so viel, wie der Preis des Notebooks.

Also habe ich mal den Akku aufgemacht und da sind mir Zellen von Sony, Typ : "US17670GR ", entgegen gesprungen. Komisch! Ich dachte diese "18650" wären die Standardzellen in Notebookakkus.

Weiß jemand, was das für Zellen sind? Wo bekomme ich diese Zellen? Bei eBay gibt es nur "18650"-Zellen.

Gruss
    kewes

--

Nachtrag: Ich habe zwei Webseiten gefunden, auf denen die Sony Akkus durch 18650 Akkus ersetzt werden. Leider sind die Seiten auf japanisch, und ich verstehe keine Wort. Aber ich glaube, die 18650er haben eine höhere Kapazität und eigentlich müsste doch die Ladelektronik angepasst werden, oder?

Link1: http://www.geocities.co.jp/CollegeLife-Labo/8732/dynabookbatte.html
    Link2: http://www16.ocn.ne.jp/~macoco/electronics/batt/17670.html

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komischer Li-ION Akkutyp (??)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18650 lithium battery site:at

Die Seite wird geladen...

Komischer Li-ION Akkutyp (??) - Ähnliche Themen

1. Komischer Bug seit dem letzten HP Update?

Komischer Bug seit dem letzten HP Update?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich ziemlich komische Probleme mit meinem Laptop (HP ProBook 4535s). Ich habe das Gefühl, dass sie...
  2. Satellite L500D 13Z komischer Sound

Satellite L500D 13Z komischer Sound: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem einen Toshiba Satellite L500D 13Z gekauft. Jetzt bin ich mit dem Sound der aus den intengrierten Boxen kommt...
  3. komischer streifen aufm bildschirm

komischer streifen aufm bildschirm: hallo, ich habe nen komischen streifen aufm bildschirm, ist nicht software mäßig und weg wischen ging auch nicht, was kann das sein? nen kleiens...
  4. Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen: Hallo gemeinde, ich bin neu hier und bin auf euch gestoßen da es wohl schon jemand probiert hat (vor längerer zeit) bei einem Laptopakku die...
  5. 6 zellen oder 9 zellen li-ionen akku

6 zellen oder 9 zellen li-ionen akku: hi, hab natürlich eine frage ansonsten würde ich hier nicht einen thread eröffnen. ich habe bei einer produktbeschreibung im internet gelesen...