Lan verbindung mit zwei Laptops

  • Ersteller nicht mehr registriert
  • Erstellt am
N

nicht mehr registriert

Hallo Leute,

wie kann ich 2 Laptops verbinden auf denen WIN XP läuft.
Ich habe ien Kapel das ich zum Internet surfen nehme. Kann ich damit die zwei Schleppis verbinden?

Ist sonst noch was zu tun? Ich möchte auf beiden das gleiche PC SPiel am laufen haben.



Danke für Hilfe
Tobis
 
das kabel mit dem du im inet bist ist wahrscheinlich ein normales lan-kabel, damit kannst du aber nicht pc mit pc verbinden.
Für ne Direkt-Verbindung (Pc zu Pc) brauchst du ein Crossover-Kabel.
Wenn du zwei normale Lan-Kabel hast, kannst du aber auch switch/hub/router dazwischen stecken (Pc-switch-Pc). Wenn du z.B. über einen Router ins Internet gehst (so ne Box mit mehreren Netzwerk-anschlüssen :D) steckst du in einen freien Anschluss einfach den anderen Pc rein.
 
anschließend musst du noch die IP Konfigurationen der Rechner einstellen, solang du nicht per Router mit DHCP (automatische Adressvergabe) die Verbindung herstellst.
Und dann noch die Firewalleinstellungen anpassen. Am einfachsten wäre es die Firewall während des Spielbetriebes abzustellen.
Wichtig is aber dass du währenddessen nicht im Internet hängst.
 
Spyce schrieb:
Für ne Direkt-Verbindung (Pc zu Pc) brauchst du ein Crossover-Kabel.


Das ist nicht unbedingt richtig. Ich verbinde auch zwei PCs mal mit einem Patch-Kabel, bzw PC und Switch mit einem Crossover-Kabel. Funktioniert einwandfrei. Dazu muss dann allerdings mindestens eines der zwei Geräte eine automatische Erkennung haben. Hier geht dann Probieren über Studieren. Einfach ausprobieren, bevor man ein neues Kabel kauft, das evtl nicht einmal nötig ist.


MFG
 
Ok

Ich weiss aber nicht ob mein Computer eine Automatische Kennung hat. Ich habe im Netz auch schon von ähnlichen Fragen wie meiner gelesen und da wird jedesmal immer die gleiche IP Adresse angegeben: für beide Rechner die gleiche kann das sein?

Könnte mir mal wer die Vorgangsweise sagen.
Wie gesagt die beiden PC kennen das Kabel.


Wenn ich jetz ein Crossover kaufe stecke ich das an und gehe auf Netzwerkumgebung und dann?


Thanks fo support

Der spitze Tobi
 
Wenn du dir ein Crossover-Kabel gekauft hast, kannst du damit die 2 PCs in jedem Fall miteinander verbinden. Dazu das Kabel in die Netzwerkkarten der 2 PCs stecken (logischerweise ^^). Aber vorher sollte man die Netzwerkkarten konfigurieren, damit es keine Konflikte gibt. IP-Konfiguration siehe unten.

Falls das Symbol der Lan-Karte grau ist und sie den Status "Deaktiviert" hat:
- Rechtsklick auf die Karte -> "Aktivieren"


Einstellen der IP-Adresse:

- Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> "Eigenschaften"
- Du bist im Ordner "Netzwerkverbindungen"

- Rechtsklick auf die zu nutzende Netzwerkkarte -> "Eigenschaften"
- Du siehst das Fenster "Eigenschaften von Lan-Verbindung"

- Wähle in der Listbox aus: "Internetprotokoll (TCP/IP)"
- Klicke auf den Button "Eigenschaften" unter der Listbox
- Du siehst das Fesnter "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)"

- Hier gibst du bei jedem Rechner eine unterschiedliche IP-Adresse ein
bspw: 192.168.0.5 und 192.168.0.6
- Jeder Rechner hat die gleiche Subnetz-Maske (Vorgabe: 255.255.255.0 -> lassen)
- Gateway/Bevorzuger DNS-Server: Die IP deines Routers (falls zwischengeschaltet, ebenfalls immer gleich)


Falls du eine Firewall nutzt, musst du da evtl noch die IP-Richtlinien konfigurieren.
Bei ZoneAlarm:
- gehe unter "Firewall" in das Register "Zonen"
- Klicke auf den Button "Hinzufügen" -> "IP-Bereich"
- "Sichere Zone" auswählen und die Start-, sowie End-IP des Bereiches eingeben
bspw: 192.168.0.0 und 192.168.0.255
- Dialogfeld bestätigen ("OK" klicken) und noch auf "Übernehmen" klicken

MFG
 
Ich habe es mit einem normalen LAN Kabel versucht

Ich habe aber auch gehört das das funktionieren soll. Die PC kennen das Kabel und bestätigen die Verbindung?

Nur unter LAN Status wird wird von beiden Seiten gesendet aber nicht empfangen.

What is foisch?

Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

i3 oder i5

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben