Lan verbindung mit zwei Laptops

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von nicht mehr registriert, 02.02.2007.

1. #1 nicht mehr registriert, 02.02.2007
    nicht mehr registriert

nicht mehr registriert Guest

Hallo Leute,

wie kann ich 2 Laptops verbinden auf denen WIN XP läuft.
    Ich habe ien Kapel das ich zum Internet surfen nehme. Kann ich damit die zwei Schleppis verbinden?

Ist sonst noch was zu tun? Ich möchte auf beiden das gleiche PC SPiel am laufen haben.

Danke für Hilfe
    Tobis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spyce

Spyce Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das kabel mit dem du im inet bist ist wahrscheinlich ein normales lan-kabel, damit kannst du aber nicht pc mit pc verbinden.
    Für ne Direkt-Verbindung (Pc zu Pc) brauchst du ein Crossover-Kabel.
    Wenn du zwei normale Lan-Kabel hast, kannst du aber auch switch/hub/router dazwischen stecken (Pc-switch-Pc). Wenn du z.B. über einen Router ins Internet gehst (so ne Box mit mehreren Netzwerk-anschlüssen :D) steckst du in einen freien Anschluss einfach den anderen Pc rein.

4. #3 ThomasN, 02.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    anschließend musst du noch die IP Konfigurationen der Rechner einstellen, solang du nicht per Router mit DHCP (automatische Adressvergabe) die Verbindung herstellst.
    Und dann noch die Firewalleinstellungen anpassen. Am einfachsten wäre es die Firewall während des Spielbetriebes abzustellen.
    Wichtig is aber dass du währenddessen nicht im Internet hängst.

5. #4 deuterianus, 02.02.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400

Das ist nicht unbedingt richtig. Ich verbinde auch zwei PCs mal mit einem Patch-Kabel, bzw PC und Switch mit einem Crossover-Kabel. Funktioniert einwandfrei. Dazu muss dann allerdings mindestens eines der zwei Geräte eine automatische Erkennung haben. Hier geht dann Probieren über Studieren. Einfach ausprobieren, bevor man ein neues Kabel kauft, das evtl nicht einmal nötig ist.

MFG

6. #5 nicht mehr registriert, 02.02.2007
    nicht mehr registriert

Ok

Ich weiss aber nicht ob mein Computer eine Automatische Kennung hat. Ich habe im Netz auch schon von ähnlichen Fragen wie meiner gelesen und da wird jedesmal immer die gleiche IP Adresse angegeben: für beide Rechner die gleiche kann das sein?

Könnte mir mal wer die Vorgangsweise sagen.
    Wie gesagt die beiden PC kennen das Kabel.

Wenn ich jetz ein Crossover kaufe stecke ich das an und gehe auf Netzwerkumgebung und dann?

Thanks fo support

Der spitze Tobi

7. #6 deuterianus, 02.02.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wenn du dir ein Crossover-Kabel gekauft hast, kannst du damit die 2 PCs in jedem Fall miteinander verbinden. Dazu das Kabel in die Netzwerkkarten der 2 PCs stecken (logischerweise ^^). Aber vorher sollte man die Netzwerkkarten konfigurieren, damit es keine Konflikte gibt. IP-Konfiguration siehe unten.

Falls das Symbol der Lan-Karte grau ist und sie den Status "Deaktiviert" hat:
    - Rechtsklick auf die Karte -> "Aktivieren"

Einstellen der IP-Adresse:

- Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> "Eigenschaften"
    - Du bist im Ordner "Netzwerkverbindungen"

- Rechtsklick auf die zu nutzende Netzwerkkarte -> "Eigenschaften"
    - Du siehst das Fenster "Eigenschaften von Lan-Verbindung"

- Wähle in der Listbox aus: "Internetprotokoll (TCP/IP)"
    - Klicke auf den Button "Eigenschaften" unter der Listbox
    - Du siehst das Fesnter "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)"

- Hier gibst du bei jedem Rechner eine unterschiedliche IP-Adresse ein
    bspw: 192.168.0.5 und 192.168.0.6
    - Jeder Rechner hat die gleiche Subnetz-Maske (Vorgabe: 255.255.255.0 -> lassen)
    - Gateway/Bevorzuger DNS-Server: Die IP deines Routers (falls zwischengeschaltet, ebenfalls immer gleich)

Falls du eine Firewall nutzt, musst du da evtl noch die IP-Richtlinien konfigurieren.
    Bei ZoneAlarm:
    - gehe unter "Firewall" in das Register "Zonen"
    - Klicke auf den Button "Hinzufügen" -> "IP-Bereich"
    - "Sichere Zone" auswählen und die Start-, sowie End-IP des Bereiches eingeben
    bspw: 192.168.0.0 und 192.168.0.255
    - Dialogfeld bestätigen ("OK" klicken) und noch auf "Übernehmen" klicken

MFG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nicht mehr registriert, 04.02.2007
    nicht mehr registriert

Ich habe es mit einem normalen LAN Kabel versucht

Ich habe aber auch gehört das das funktionieren soll. Die PC kennen das Kabel und bestätigen die Verbindung?

Nur unter LAN Status wird wird von beiden Seiten gesendet aber nicht empfangen.

What is foisch?

Bitte um Hilfe

10. #8 Schripsi, 04.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
Thema:

Lan verbindung mit zwei Laptops

Die Seite wird geladen...

Lan verbindung mit zwei Laptops - Ähnliche Themen

1. Zweite Netzwerkverbindung - Warum?

Zweite Netzwerkverbindung - Warum?: Hi, hab seit geraumer Zeit unter der Netzwerkverwaltung zwei Verbindungen: Drahtlosnetzwerkverbindung 2 LAN-Verbindung 2 Wenn ich die umbenennen...
  2. Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung: Hallo Leute, die Gigabyte Aorus K7 nutze ich jetzt schon seit mehreren Monaten. Die Tastatur selbst ist super, allerdings... Die Tastatur...
  3. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  4. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...
  5. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...