Lappi Neuling .. Akku Prob ?! Help Please

C

chriskathi

Hallo,

bin gerade durch zufall auf dieses Forum hier gestoßen. Habe gestern ein Elitegroup ECS 532 Laptop bekommen, habe nach bedienungsanleitung den Akku eingelegt usw, Netzstecker angesteckt. Da sah ich schon, dass die Ladekontrolleuchte nicht Leuchtete. Hab ich den Laptop angeschalten und hab im Bios geschaut, da stand aber auch nix weiter. Bin wieder aus dem Bios raus und Schwups ging die LAdelampe an ... (Man muss also den Lappi immer erst Kurz einschalten wenn die LAdelampe brennen soll.... Nur irgentwie scheint der Akku nicht zu Laden. Habe den heute die ganze Nacht dran gehabt und die Lampe leuchtete auch (Im Handbuch steht, dass die Lampe ausgeht wenn der Akku voll ist) . Heute morgen dann ohne Netztstecker mal Probiert, keine Reaktion. Auch in XP Zeigt der LAdezustand 0% An wenn ich mit dem Netzteil STarte, ziehe ich es ab is ruhe (geht aus) . Ich muss auch laut Handbuch den Akku Kalibrieren, also volladen und voll enladen lassen in XP ... Aber wie soll ich das machen wenn der nicht Läd, muss ich erst noch was einstellen am Laptop oder so ?


Danke für Eure Hilfe

Mfg Christian :confused:

*edit* den Deckel ahbe ich beim laden geschlossen, habe jetzt mal mit offemen deckel getestet und da geht er an, zwar nur ca 1min, aber hab den mit offener klappe nur ca 10 min grad geladen
Kann man den akku nur mit offener klappe (tft) laden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben