Laptop friert ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von suena, 23.09.2010.

1. suena

suena Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

erstmal muss ich sagen, das ich ganz neu hier bin und nur ein bisschen Ahnung von Computern habe.

Ich habe einen Samsung x11 Laptop seit ca 4-5 Jahren.

Bisher hat er immer gute Dienste geleistet allerdings habe ich seit kurzem das Problem, dass er immer mal wieder einfriert, d.h. die maus bewegt sich nicht mehr und die Tastatur ist auch nicht mehr zu benutzen. das einzigste was hilft ist ein Ausschalten an dem Hauptschalter.
    Manchmal fährt er danach direkt wieder gut hoch, manchmal bleibt der Bildschirm beim hochfahren auch schwarz.

Bevor das ganze passiert ist ein summen oder so in der art zu hören. Kurz danach geht dann nichts mehr.

Ich nutze den Laptop nur am Netzteil, welches allerdings auch schonmal ausgetauscht wurde und nicht mehr das Originale vom Kauf ist.

Woran könnte dieses Problem liegen bzw was kann ich tun um Herauszufinden was es ist? Den Laptop einschicken will ich nicht, da dies höchstwahrscheinlich einfach nur teuer wird.

Also wäre super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.. Ein neuer Laptop ist nämlich grad nicht drin und dieser muss wenigstens noch das Studium überstehen.

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 23.09.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Zunächst mal die frage welches OS du nutzt?
    So: Das kann viele ursachen haben, Festplatte, Ram, Sys zugemüllt, Überhitzung usw.
    Versuch mal die Lüftungsöffnungen mit nem Staubsauger zu reinigen, und evtl. mal das Sys zu entmüllen oder am Besten neu aufsetzten!
    Du könntest auch mal eines der diversen Festplatten diagnose tools nutzen und schauen was das Tool sagt.

4. suena

suena Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ohje so viele unbekannt wörter;)

ich gehe mal davon aus das OS das betriebssystem ist? da nutze ich windows xp.. dieses habe ich vor ca 3 wochen auch erst neu aufgespielt und einmal alles vom pc runtergeschmissen, also habe zur zeit nur das nötigste installiert.

das mit dem staubsauger habe ich auch schon gemacht. ob er überhitzt weiß ich nicht allerdings ist er in meinen augen nicht wirklich sehr warm..eher normal.

wo bekomme ich denn so ein tool?

was mir sonst noch eingefallen ist, oft passiert dieses einfrieren, wenn der laptop oder der bildschirm bewegt wird.

5. #4 Retrostyle, 24.09.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Das nennt sich "Flexing" und bedeutet, das Lötstellen gebrochen sind. Diese haben aber noch soweit Kontakt, das im unbewegten Zustand noch alles funktioniert, aber der Kontakt abbricht, sobald Bewegung ins Spiel kommt. Da hilft nur ein professioneller "Reflow", also das erneute Erhitzen der Lötstellen, um die Risse zu schließen.

6. suena

suena Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok...

das heisst für mich also.. abwarten und tee trinken bis ich mir nen neues notebook leisten kann.. oder jemanden finden der ahnung hat und es kontrolliert?

Thema:

Laptop friert ein

Die Seite wird geladen...

Laptop friert ein - Ähnliche Themen

1. Laptop 'friert' ein.

Laptop 'friert' ein.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit friert mein Laptop bei Benutzung ein, dies äußert sich durch hängendes...
  2. Medion Laptop friert beim Start ein

Medion Laptop friert beim Start ein: Hallo zusammen, habe heute von einer Arbeitskollegin einen 17'' Medion Laptop bekommen. Sie hat gesagt, sie hat Kaffee drüber geschüttet....
  3. Laptop C-Serie Bootet nicht bzw friert ein

Laptop C-Serie Bootet nicht bzw friert ein: Hallo mein Laptop C-Serie friert nach einer oder zwei Minuten einfach ein bzw. beim Einschalten läuft nur der Lüfter an sonst nichts. Der Monitor...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...