Laptop für 600-700€ gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von forki, 11.05.2010.

1. forki

forki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich studiere im Moment und möchte mir noch einen Laptop zulegen. Allerdings hab ich gar keine Ahnung von Pcs und ich hätte gerne einen Laptop mit guter Qualität, weil ich es möglichst vermeiden möchte den PC einzuschicken, bzw. eine längere Zeit auf ihn verzichten zu müssen, weil der Service schlecht ist.

Wie ist dein Budget?
    600-700 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,4 oder 15 ich weiß nicht was da besser ist.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, DVD gucken, Bildbearbeitung, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Spielen werde ich wahrscheinlich eher weniger. Aber WC3 wird wohl auf allen Laptops laufen!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Kommt schon häufiger mal vor

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Ich weiß nicht was realistisch ist (im Bereich meines Budgets), aber so 3 Std.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Da ich im Ausland bin, möchte ich keinen PC von einer Marke die anfällig für Probleme ist. Ich hatte an DELL gedacht oder so.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB, VGA, LAN, Wlan, evtl HDMI und eSATA

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar gute Vorschläge hat. Gegen einen Studentenrabatt hätte ich auch nichts einzuwenden.

Schöne Grüße
    forki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 notebook.de, 11.05.2010
    notebook.de

notebook.de Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro
    Hallo forki,

deine Anforderungen sind ja nicht sehr hoch, daher sollte folgendes Notebook dir eigentlich völlig ausrechen:
    Lenovo IBM G560, Core i3-330M 2.13GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M272EGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hat einen aktuelle Core i3 Prozessor und eine eigenständige Grafikkarte, zudem genug Arbeitsspeicher und eine große Festplatte.
    Lenovo hat guten Service und gute Qualität.

Für etwas mehr Geld bekommst du das Notebook sogar mit einem schnelleren Core i5 Prozessor:
    Lenovo IBM G560, Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M272BGE) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

4. #3 2k5.lexi, 11.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. forki

forki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wollte mcih noch für die Antworten bedanken. Ich bin mir noch nicht sicher, was für einen Laptop ich mir holen werde, aber die von euch vorgeschlagenen PCs kommen dem was ich will schon sehr nahe!
    Danke!

6. #5 Mad-Dan, 15.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich könnte ja mal ein wenig eigenwerbung machen, wenn das gestattet ist.
    Biete z.zt. hier im Marktplatz ein Dell Studio 15 an.
    Evtl. kannst du da ja was mit anfangen.

Mad-Dan verkauft sein DELL Studio 1537

Thema:

Laptop für 600-700€ gesucht

Die Seite wird geladen...

Laptop für 600-700€ gesucht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....