Laptop für 600-700€ gesucht

F

forki

Forum Newbie
Hi,
ich studiere im Moment und möchte mir noch einen Laptop zulegen. Allerdings hab ich gar keine Ahnung von Pcs und ich hätte gerne einen Laptop mit guter Qualität, weil ich es möglichst vermeiden möchte den PC einzuschicken, bzw. eine längere Zeit auf ihn verzichten zu müssen, weil der Service schlecht ist.

Wie ist dein Budget?
600-700 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 oder 15 ich weiß nicht was da besser ist.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, DVD gucken, Bildbearbeitung, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spielen werde ich wahrscheinlich eher weniger. Aber WC3 wird wohl auf allen Laptops laufen!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Kommt schon häufiger mal vor

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ich weiß nicht was realistisch ist (im Bereich meines Budgets), aber so 3 Std.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Da ich im Ausland bin, möchte ich keinen PC von einer Marke die anfällig für Probleme ist. Ich hatte an DELL gedacht oder so.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, VGA, LAN, Wlan, evtl HDMI und eSATA

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar gute Vorschläge hat. Gegen einen Studentenrabatt hätte ich auch nichts einzuwenden.

Schöne Grüße
forki
 
Hallo forki,

deine Anforderungen sind ja nicht sehr hoch, daher sollte folgendes Notebook dir eigentlich völlig ausrechen:
Lenovo IBM G560, Core i3-330M 2.13GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M272EGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hat einen aktuelle Core i3 Prozessor und eine eigenständige Grafikkarte, zudem genug Arbeitsspeicher und eine große Festplatte.
Lenovo hat guten Service und gute Qualität.

Für etwas mehr Geld bekommst du das Notebook sogar mit einem schnelleren Core i5 Prozessor:
Lenovo IBM G560, Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M272BGE) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
 
Ich wollte mcih noch für die Antworten bedanken. Ich bin mir noch nicht sicher, was für einen Laptop ich mir holen werde, aber die von euch vorgeschlagenen PCs kommen dem was ich will schon sehr nahe!
Danke!
 
Ich könnte ja mal ein wenig eigenwerbung machen, wenn das gestattet ist.
Biete z.zt. hier im Marktplatz ein Dell Studio 15 an.
Evtl. kannst du da ja was mit anfangen.

Mad-Dan verkauft sein DELL Studio 1537
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben