Laptop für 600-700€ gesucht

F

forki

Forum Newbie
Hi,
ich studiere im Moment und möchte mir noch einen Laptop zulegen. Allerdings hab ich gar keine Ahnung von Pcs und ich hätte gerne einen Laptop mit guter Qualität, weil ich es möglichst vermeiden möchte den PC einzuschicken, bzw. eine längere Zeit auf ihn verzichten zu müssen, weil der Service schlecht ist.

Wie ist dein Budget?
600-700 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 oder 15 ich weiß nicht was da besser ist.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, DVD gucken, Bildbearbeitung, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spielen werde ich wahrscheinlich eher weniger. Aber WC3 wird wohl auf allen Laptops laufen!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Kommt schon häufiger mal vor

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ich weiß nicht was realistisch ist (im Bereich meines Budgets), aber so 3 Std.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Da ich im Ausland bin, möchte ich keinen PC von einer Marke die anfällig für Probleme ist. Ich hatte an DELL gedacht oder so.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, VGA, LAN, Wlan, evtl HDMI und eSATA

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar gute Vorschläge hat. Gegen einen Studentenrabatt hätte ich auch nichts einzuwenden.

Schöne Grüße
forki
 
Hallo forki,