Lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Ioerror, 05.05.2010.

1. #1 Ioerror, 05.05.2010
    Ioerror

Ioerror Forum Freak

Mein Notebook:
    M17x, X500-10U,O.Book2
    Hi,
    ich habe mir überlegt in meinen expresscardslot eine 32gb karte einzusetzen.
    Es handelt sich um folgende karte: 32gb Expresscard Verbatim

Würde sich das lohnen dort dann windows raufzupacken oder eventuelle programme um diese noch schneller öffnen zu können?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 Ioerror, 05.05.2010
    Ioerror

Ioerror Forum Freak

Mein Notebook:
    M17x, X500-10U,O.Book2
    okay dann werd ich mir letztendlich die 500gb SSD platte kaufen wie ichs in nem anderen beitrag angesprochen habe.

Gruß

5. #4 Brunolp12, 05.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Abgesehen von den bereits erwähnten Gesichtspunkten muss ich darauf hinweisen, daß nicht jedes beliebige Speichermedium den Durchsatz erreicht, den die normale Systemplatte schafft.
    Dein Link nennt "120 MB/s (Lesen) 30 MB/s (Schreiben)", das ist beim Schreiben deutlich schlechter als ne HD, die können meist mehr als das doppelte (teilweise noch deutlich mehr). Je nach Konstellation kann sich das bremsend auswirken.

hm, ich suche jetzt nicht was Du meinst (gibts 2,5" SSDs mit 500 GB überhaupt?), aber das klingt irgendwie nach "groß und billig"?
    Da würd ich lieber eine nehmen, die die Möglichkeiten der SSD wirklich ausnutzt. Damit wirst Du aber vermutl. weniger Kapazität zur Verfügung haben.

6. #5 Ioerror, 05.05.2010
    Ioerror

Ioerror Forum Freak

Mein Notebook:
    M17x, X500-10U,O.Book2
    Jop die gibts ... hatte mir ein Forummember rausgesucht weils die bei HIQ24 nur bis ich glaube 360gb gibt. Ich hab das problem das ich mindestens 500g möchte weil der Qosmio hier immernoch knappe 200gb für backups hinterlegt (vorher warens 250gb)
    Und das es eine unverschähmtheit ist hier nur eine 5400rpm platte zu verbauen, brauche ich nicht weiter erläutern für den preis.

Gruß

7. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Wenn du eine neue Platte kaufst, würde ich dir so und so empfehlen das OS neu aufzusetzen. Recoverydiscs ziehen bzw. beim Hersteller ordern und loslegen.

Ich kann dir nur raten vorher die Tests zu deiner Platte durchzulesen, da du sonst u.U. einen Mist kaufst, der nur geringfügig schneller ist als eine normale HDD, aber doppelt so viel kostet.

8. #7 Ioerror, 05.05.2010
    Ioerror

Ioerror Forum Freak

Mein Notebook:
    M17x, X500-10U,O.Book2
    Klar neuaufsetzen werde ich in jedem fall. Hätte jemand von euch einen link wo ich mir ne gute fp kaufen kann? Ich bin mir jetzt nach den aussagen ein wenig unsicher ob SSD oder HDD. In meinem anderen notbook ist z.b. eine 7200rpm 16mb cache platte verbaut , das geht recht gut. Soll ich mir lieber ne gute 7200er holen oder doch ne SSD ? Postet von mir aus mal ein paar links mit guten festplatten. Mein geldbeutel ist für entsprechende leistungsteigernde dinge offen.

Gruß

9. #8 robert.wachtel, 05.05.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ioerror, 05.05.2010
    Ioerror

Ioerror Forum Freak

Mein Notebook:
    M17x, X500-10U,O.Book2
    Genau diese seite habe ich schonmal bekommen :D. Gut wenn das am meisten bringt dann werde ich mir jetzt wohl eine bestellen. Vielen dank!

Gruß

12. #10 Brunolp12, 05.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Aha - jetzt seh ichs auch. Für schlappe 1200,- Euro. Alles klar, "groß und billig" hat sich dann wohl erledigt, klar :D

Da würd ich doch eher mal das Problem an der Wurzel packen :rolleyes: eine SSD hat definitiv einen zu hohen Gigabyte-Preis um eigentlich nur als Sicherungsmedium zu dienen.

Drehzahl ist relativ irrelevant. Alle paar Monate sind die empfehlenswertesten Platten wieder neue Modelle. Vielleicht war die aus dem Toshiba ja dabei, als die Serie konzeptioniert wurde.

Thema:

Lohnt sich das?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich es zu kaufen?

Lohnt sich es zu kaufen?: Gebraucht ohne Rechnung mit Zubehör für 685€ Das ASUS Zenbook Touch UX301LA zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:...
  2. Aufrüsten lohnt es sich?

Aufrüsten lohnt es sich?: Guten Tag ich besitze einen TOSHIBA Satellite L650 1MT. Derzeit muss mein Lüfter viel arbeiten wegen der Überlastung und ich habe gemeint nach...
  3. Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?

Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?: Habe mir vor ein paar Wochen den Acer Aspire E1 772G mit folgenden Eigenschaften gekauft: I5 4200m 2,5ghz up to 3.1ghz, Nvidea geforce 820m, 4gb...
  4. Vaio Z Lohnt sich noch eine Reparatur?

Lohnt sich noch eine Reparatur?: bitte löschen -Hat sich erledigt-
  5. Lohnt es sich noch mein Notebook aufzurüsten?

Lohnt es sich noch mein Notebook aufzurüsten?: Hallo, ich frage mich, ob es sich lohnen würde, noch ein paar Euro in meinen alten Weggefährten zu investieren. Es handelt sich bei ihm um...