Lohnt sich das?

Ioerror

Ioerror

Forum Freak
Hi,
ich habe mir überlegt in meinen expresscardslot eine 32gb karte einzusetzen.
Es handelt sich um folgende karte: 32gb Expresscard Verbatim

Würde sich das lohnen dort dann windows raufzupacken oder eventuelle programme um diese noch schneller öffnen zu können?


Gruß
 
okay dann werd ich mir letztendlich die 500gb SSD platte kaufen wie ichs in nem anderen beitrag angesprochen habe.


Gruß
 
ich habe mir überlegt in meinen expresscardslot eine 32gb karte einzusetzen.(...)
Würde sich das lohnen dort dann windows raufzupacken oder eventuelle programme um diese noch schneller öffnen zu können?
Abgesehen von den bereits erwähnten Gesichtspunkten muss ich darauf hinweisen, daß nicht jedes beliebige Speichermedium den Durchsatz erreicht, den die normale Systemplatte schafft.
Dein Link nennt "120 MB/s (Lesen) 30 MB/s (Schreiben)", das ist beim Schreiben deutlich schlechter als ne HD, die können meist mehr als das doppelte (teilweise noch deutlich mehr). Je nach Konstellation kann sich das bremsend auswirken.


okay dann werd ich mir letztendlich die 500gb SSD platte kaufen wie ichs in nem anderen beitrag angesprochen habe
hm, ich suche jetzt nicht was Du meinst (gibts 2,5" SSDs mit 500 GB überhaupt?), aber das klingt irgendwie nach "groß und billig"?
Da würd ich lieber eine nehmen, die die Möglichkeiten der SSD wirklich ausnutzt. Damit wirst Du aber vermutl. weniger Kapazität zur Verfügung haben.
 
Jop die gibts ... hatte mir ein Forummember rausgesucht weils die bei HIQ24 nur bis ich glaube 360gb gibt. Ich hab das problem das ich mindestens 500g möchte weil der Qosmio hier immernoch knappe 200gb für backups hinterlegt (vorher warens 250gb)
Und das es eine unverschähmtheit ist hier nur eine 5400rpm platte zu verbauen, brauche ich nicht weiter erläutern für den preis.


Gruß
 
Und das es eine unverschähmtheit ist hier nur eine 5400rpm platte zu verbauen, brauche ich nicht weiter erläutern für den preis.


Gruß
Wenn du eine neue Platte kaufst, würde ich dir so und so empfehlen das OS neu aufzusetzen. Recoverydiscs ziehen bzw. beim Hersteller ordern und loslegen.

Ich kann dir nur raten vorher die Tests zu deiner Platte durchzulesen, da du sonst u.U. einen Mist kaufst, der nur geringfügig schneller ist als eine normale HDD, aber doppelt so viel kostet.
 
Klar neuaufsetzen werde ich in jedem fall. Hätte jemand von euch einen link wo ich mir ne gute fp kaufen kann? Ich bin mir jetzt nach den aussagen ein wenig unsicher ob SSD oder HDD. In meinem anderen notbook ist z.b. eine 7200rpm 16mb cache platte verbaut , das geht recht gut. Soll ich mir lieber ne gute 7200er holen oder doch ne SSD ? Postet von mir aus mal ein paar links mit guten festplatten. Mein geldbeutel ist für entsprechende leistungsteigernde dinge offen.


Gruß
 
Genau diese seite habe ich schonmal bekommen :D. Gut wenn das am meisten bringt dann werde ich mir jetzt wohl eine bestellen. Vielen dank!


Gruß
 
Jop die gibts ...
Aha - jetzt seh ichs auch. Für schlappe 1200,- Euro. Alles klar, "groß und billig" hat sich dann wohl erledigt, klar :D

Ich hab das problem das ich mindestens 500g möchte weil der Qosmio hier immernoch knappe 200gb für backups hinterlegt
Da würd ich doch eher mal das Problem an der Wurzel packen :rolleyes: eine SSD hat definitiv einen zu hohen Gigabyte-Preis um eigentlich nur als Sicherungsmedium zu dienen.

vorher warens 250gb)
Und das es eine unverschähmtheit ist hier nur eine 5400rpm platte zu verbauen, brauche ich nicht weiter erläutern für den preis
Drehzahl ist relativ irrelevant. Alle paar Monate sind die empfehlenswertesten Platten wieder neue Modelle. Vielleicht war die aus dem Toshiba ja dabei, als die Serie konzeptioniert wurde.
 
Hab mir jetzt diese hier bestellt: 500gb SSD
Ich glaube damit habe ich dann erstmal ausgesorg. Ich denke es war eine gute investition, da der Qosmio ein Megateil ist wie ich finde (was prozessorleistung und RAM angeht). Wobei ich den Prozessor irgendwann auch mal ersetzen werde wenns mit der kühlung glattläuft.


Gruß
 
ts ts :D :eek:
pure Geldverbrennung, aber Dein Problem

ich steh immer noch zu meinem Hinweis:
"Da würd ich doch eher mal das Problem an der Wurzel packen - eine SSD hat definitiv einen zu hohen Gigabyte-Preis um eigentlich nur als Sicherungsmedium zu dienen" es kann nicht sein, daß Deine Backups eine dreistellige GB-Größe verbrennen und außerdem ists eh Schmarrn solche Backups auf dem selben Medium zu lagern wie dem, das man sichern will.
 
"Da würd ich doch eher mal das Problem an der Wurzel packen - eine SSD hat definitiv einen zu hohen Gigabyte-Preis um eigentlich nur als Sicherungsmedium zu dienen" es kann nicht sein, daß Deine Backups eine dreistellige GB-Größe verbrennen und außerdem ists eh Schmarrn solche Backups auf dem selben Medium zu lagern wie dem, das man sichern will.
Das geht Endusern, bei denen Geld keine Rolle spielt, zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus. ;)
 
Das geht Endusern, bei denen Geld keine Rolle spielt, zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus. ;)
ja, aber dann sollen sie halt zahlen :D

einer muss ja bei den SSDs für Stückzahl sorgen, damit die Preise sich in normaleren Regionen "einpendeln" :p
 
:D Nicht zuletzt aus diesem Grund stehe ich weiter zu meinem Ratschlag... :D :D :D
 
Der User hinter dem Account hat sich auch ein Quosmio 18..4" gekauft mit ner schrott Grafikkarte, um diese dann tauschen zu wollen. Als hätten Qosmios in der Vergangenheit noch nie Grafikkarten Hitzeprobleme gehabt...
Für mich einfach nur eine Karrikatur seiner selbst.
 
Das kann ich nicht sagen obs schrott ist... Das ist mein erster Lapi von Toshiba und ich frag mich ob ich keine bessere graka verbauen kann. Wenns ned geht muss ich mich eben mit 1gb zufirieden geben und naja ich werd das teil treten (läuft mittlerweile seit 6 Tagen 19 Stunden durch) und es wird auch weiterhinn durchlaufen da ich permanent online sein möchte. Abends wird dieser tolle ökomodus reingemacht und nachmittags gehts wieder normal weiter. Wofür hab ich 150 euro extra bezahlt um 4 jahre garantie zu haben ? :D Und falls das teil gut durchhällt gehe ich kurz bevor die garantie abläuft mit irgendner kleinigekeit dahinn und hab wieder 2 volle jahre garantie :D was solls .

Wenn aber jetzt jemand weiß ob ich was an der grafikkarte machen könnte, bitte ich um hilfe.


Gruß
 
Nein geht nicht!
Ist fest verlötet und wenn würdest du als enduser so eine karte nicht ohne weiteres erwerben können.
Wünsch dir viel spass mit deinem Consumer (ich wäre gerne ein Gaming Notebook) gerät.

Ps. Qosimo=Kotzimo / du wirst noch feststellen warum.:D
 
Danke für die Antwort!
Schade das es nicht so ohne weiteres geht.


Gruß
 

Ähnliche Themen

SSD Karten einbau

VGN FE41M WLAN

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Umstieg auf i3 6006u empfohlen?

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Zurück
Oben