Umstieg auf i3 6006u empfohlen?

H

hilfe!

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein HP 255 G5 mit folgendem Inhalt gekauft:

AMD A6 7310
1TB HDD
8 GB Ram
Radeon R4
350€

Es handelt sich um meinen ersten Laptop mit Windows 10 (war vorher aufgrund diverser Umstände XP-hardliner :p).
Das Gerät wird mir teilweise etwas zu laut und entgegen meiner Erwartungen an den generell niedrigen Anspruch der Ausführungen die es zu bewältigen hat, auch zu langsam. CPU und Datenträger gurken schon bei 6-7 Tabs und diversen obskuren W10 Hintergrundprogrammen bei 90-100% Auslastung herum.
Erledigen muss es neben wenigstens halbwegs flüssigem surfen auch Office und (leichtes) Photoshopping. Bin auch nur Gelegenheitsspieler von Indie-Titeln, sollte hier also keine Probleme geben.
Nun ist mein Budget begrenzt (höchstens um die 400€) und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

ACER Aspire ES 15

i3 6006u
1TB HDD
8GB Ram
Intel HD 520
409€

Meine Frage:
Ich kann in diesem Preissegment ohnehin nicht viel erwarten, aber würdet ihr mir einen Umstieg auf das ACER Gerät empfehlen? Ist es, für diese Ansprüche und für die 60€ mehr, signifikant schneller und leiser? Oder würde der Unterschied nur minimal ausfallen und sich nicht auszahlen? Die Frage betrifft vor allem eben die Prozessorleistung im Bereich surfing, photoshopping, officing und dergleichen.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den i3 6006u in meinem Firmenlaptop. Selbst Spielen geht damit schon ganz gut
 
Zurück
Oben