Lüfter vs. Festplattengeräusch

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Susi09, 16.05.2009.

1. Susi09

Susi09 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen!

An meiner Frage werdet ihr wahrscheinlich merken, dass ich kein Experte im Bereich von Notebooks bin:) Ich dachte bisher immer, Geräusche vom NB würden nur vom Lüfter kommen. Es gibt aber wohl aber auch jene, die von der Festplatte kommen.

Wie unterscheide ich diese denn?

Vielen dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Schwer, da beide ein ähnliches Geräusch produzieren. Das Geräusch der Festplatte bleibt aber im Gegensatz zum Lüftergeräusch konstant, wenn man vom zusätzlichen Rattern der Festplatte bei Lesen- und Schreibzugriffen absieht... Wenn du das Ohr nahe an den Laptop hältst kannst du die Geräusche besser trennen - die Festplatte sitzt bei den meisten Laptops entweder unter der linken oder unter der rechten Handballenablage - um dir das genau sagen zu können müsste man aber dein genaues Modell kennen...

4. Susi09

Susi09 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen dank für Deine schnelle Antwort!

Also bei meinem NB handelt es sich um den Acer Aspire 4937g 644g50mn..

Thema:

Lüfter vs. Festplattengeräusch

Die Seite wird geladen...

Lüfter vs. Festplattengeräusch - Ähnliche Themen

1. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  2. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  3. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  4. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  5. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...