Mainboard defekt durch Kurzschluss (?) am Inverter?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Mandel, 22.07.2011.

1. Mandel

Mandel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

An meinem Notebook (Acer Aspire 1694 wlmi - schon etwas älter ;) ) schien das Displaykabel defekt zu sein (Hintergrundbeleuchtung ging, aber nur wenn das Kabel 'richtig zu liegen' schien), deshalb habe ich es ersetzt, unglücklicherweise hat sich (oder habe ich^^) dabei wahrscheinlich eines der Kabel aus dem Stecker am Inverter 'gelöst' (also ein Kabel aus dem Stecker des Displaykabels, der am Inverter anliegt. Falls die Erklärung zu schwammig ist, hier der Stecker ganz unten: http://lh6.ggpht.com/_278F5jcGEwg/TB9j1sZo5KI/AAAAAAAATzs/wLYnUCSKHJ0/503.JPG).

Dieses Kabel ist nach Einschalten des Laptops und Kippen des Displaydeckels wohl mit einem anderen Kontakt des Steckers in Verbindung gekommen. Der Lüfter drehte kurz auf, ein Bluescreen erschien (konnte leider nur erkennen, dass der Bildschirm blau wurde, da ich nicht vorm Bildschirm saß), dann schaltete sich der Laptop aus. Ich trennte ihn dann vom Stromnetz, aber jedenfalls lässt er sich seitdem überhaupt nicht mehr in Betrieb nehmen, weder mit Akku noch mit Netzteil.

Hab ich das Mainboard jetzt komplett in den Sand gesetzt oder kanns sein, dass nur ne Sicherung durch is? Es ist auch nichts durchgebrannt soweit ich das sehen kann, aber mit fehlt da auch die Erfahrung ^^

Mir ist klar, dass man da nicht wirkliche eine sinnvolle "Ferndiagnose" machen kann, aber ich würde mich schon über Vermutungen oder änhliche Fälle freuen, damit ich auch weiß, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnen würde...

Danke fürs Durchlesen und hoffentlich auch für baldige Antworten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mainboard defekt durch Kurzschluss (?) am Inverter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x53k kurzschluss display

,
  2. inverter einbauen notebook kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt durch Kurzschluss (?) am Inverter? - Ähnliche Themen

1. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  2. (Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard: Im Internet tauchen mehrfach Defekte des Mainboards des Toshiba A100 auf. Immer wieder wird beschrieben, dass das NB nicht mehr startet, so auch...
  3. Samsung R700 Mainboard defekt

Samsung R700 Mainboard defekt: Moin, mein etwas betagtes Notebook R700 (NP-R700-AA01UK) will nicht mehr :( Eine ursprünglich kalte Lötstelle an der Stromanschlussbuchse...
  4. 2 defekte notebooks (mainboard) - ursache?

2 defekte notebooks (mainboard) - ursache?: hallo leute diese woche ging mein asus x53k (ca 3,5j alt) kaputt: das notebook laesst sich einschalten, reagiert aber auf keine eingaben und...
  5. VAIO Mainboard defekt ?? Brauche Hilfe!!!

VAIO Mainboard defekt ?? Brauche Hilfe!!!: Guten Tag Bin neu hier und brauch gleich mal dringend Hilfe.... Also hab hier ein Sony Vaio VPC EB 3Z1E/BQ Problem ist das die...