Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung)

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von devilOpa, 28.11.2012.

1. #1 devilOpa, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    devilOpa

devilOpa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Ich habe von meinem Schwager seinen 'alten' Laptop bekommen.
    Nach erst großer Freude, stellte ich fest:
    Der Lüfter bekommt keine Spannung (Lüfter an ext. Spannung getestet:läuft)
    Batterie lädt nicht mehr.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob eines zu erst ausfiel oder beides den selben Grund hat. Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrung? Hat jemand evntl. sogar einen Schaltplan (Belineahändler verweist auf Maxdata und Maxdata ging pleite, weshalb ich von der neuen Maxdatafirmna zu diesem Laptop auch wieder ohne Support da stehe). Evntl. ist das Mainboard auch in andere Laptops eingebaut, wenn ja welche ? Und wenn ich nun die Schaltung selbst messen möchte, wie mache ich das, ohne das mir die minnispannung des Multimessgeräts noch mehr kaputtbrennt?

Hab mal ein Bild geschossen vom DC-In bis zum CPU.

Mein Verdacht: Könnte es der im Bild linke LM358 sein? Der sieht etwas warmgekocht aus. Auf dem ganzen Board sind 0 Brandflecken etc. zu finden, nach denen ich mich hätte richten können. Die kleine weisse Sicherung hab ich auch schon ausgeschlossen. Kann mir irgend jemand weiter helfen ? :(

Danke schonmal fürs lesen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilOpa, 28.11.2012
    devilOpa

devilOpa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wurde mein Tread verschoben ?
    War mir sicher ihn unter 'verschiedene Hersteller' gesetzt zu haben.
    Oder hab ich mich aus versehen verklickt?
    Dann bitte wenn möglich verschieben. Danke

4. #3 Brunolp12, 28.11.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Gem. Wunsch verschoben

Thema: Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belinea o.book 2.1 mainboard

,
  2. belinea b.book 2.1

,
  3. belina b.book laut

Die Seite wird geladen...

Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung) - Ähnliche Themen

1. Maxdata Belinea - Ersatzakku, welcher ist der Richtige?

Maxdata Belinea - Ersatzakku, welcher ist der Richtige?: Hallo Zusammen, ich bin etwas überfordert mit dem Bestellen eines Ersatzakkus für meinen Laptop. Es handelt sich um ein Maxdata Belinea b.book...
  2. Baugleichheiten maxdata belinea b.book 5.1

Baugleichheiten maxdata belinea b.book 5.1: Liebe Experten, Mein leider defektes b.book 5.1 wurde wahrscheinlich nicht direkt von Maxdata hergestellt, sondern ist möglicherweise ein...
  3. Maxdata Pro 8100 IWS

Maxdata Pro 8100 IWS: Hallo, weiß jemand ob die CMos Batterie ein Akku oder nur ne normale Knopfzelle ist? Gruß
  4. Maxdata PRO 8100 IS geht nicht an

Maxdata PRO 8100 IS geht nicht an: Hallo, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr das o.g. Notebook gebraucht gekauft. Das Notebook hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei...
  5. Maxdata 8100 IWS stürzt immer ab: HILFE!

Maxdata 8100 IWS stürzt immer ab: HILFE!: Hallo ich bin neu hier und vielleicht nicht im richtigen Abteil? Laptop: Maxdata 8100 IWS - Cmos Batterie gewechselt - jetzt startet der Laptop...