mein baby ist auf den boden gefallen :-/

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 17.07.2009.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eigentlich gebe ich meinen e6400 niemanden in die hand... aber heute ist es passiert...

hier mama halt mal bitte kurz, bis ich die schuhe anziehe

wummmm lässt sie das teil aus der hand fallen... war gott sei dank in der neopren hülle... aber irgendwas scheint wohl gebrochen zu sein. jedenfalls wackelt auf der rechten seite meine schanier...

ich hab schon geschaut. ich sehe nur dass diese graue plastikabdeckung angebrochen ist. ich kann mir kaum vorstellen, dass diese dem rechten schanier die nötige stabilität verleitet...

hier ein bild von der abdeckung... in der mitte sieht man den riss...

Bild: dscf536899mo.jpg - abload.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    eigentlich sehe ich nur einen kleinen gehäuse schaden, aber mehr auch nicht. bei einem neu gerät würde ich aber auf eine wiederherstellung des neuzustands, durch eine dementsprechende versicherung bestehen.
    mfg.

4. #3 -Ocean-, 18.07.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hm, dann ist evtl. innen was gebrochen bzw. hat sich was gelöst. Wenn jetzt auf der rechten Seite das Scharnier wackelt, ist das natürlich kein gutes Zeichen.

Mit Garantie wirds schwierig, weil Fallschäden meines Wissens damit nicht abgedeckt sind.

Läuft der Lappy denn noch technisch?

Jedenfalls weis ich jetzt, dass meine Mum meinen Lappy nicht in die Hände bekommt, sie hat nämlich auch "Talent" Sachen kaputt zu machen ;)

5. #4 Dell Schrauber, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Na Klasse :eek:

Hmmmmmm mach mal folgendes bitte. Das Bodenblech runter dort drunter ist noch ne Schraube von dieser Plasteabdeckung, die raus und die außen raus. Dann kannste die Abdeckung entfernen. vielleicht siehst Du was da nicht stimmen kann.

Ich glaube kaum das das Schanier gebrochen ist, weil die aus Vollmaterial sind und nicht wie früher aus Druckaluguß.

Vielleicht sind nur die Schrauben ein bisschen knartzig. Versuch die Schraube mit dem D nachzuziehen.

Viel Glück.

Sowas wie Complete Care hatteste nicht, oder? Wenn nicht würde ich den Tip von Winrot beherzigen. Mal bei der Haftpflicht nachfragen ob die den Schaden übernehmen würden. Dann kann man über Dell einen Kostenvoranschlag machen lassen den einreichen und wenn die ihr ok geben reparieren lassen.

Kann eigentlich nur das Topcover sein was getauscht werden müsste. Da geh ich jetzt mal aus der Ferne von aus.

6. #5 dkh99, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hahahaha... wie geil... erstmal danke jungs für die tipps... leider ist der schaden größer als gedacht und leider spricht das gegen die e-serie...

wenn das teil nicht mal einen sturz aus etwa 50 cm höhe und dann noch in einer gut gepolsterten tasche aushält, dann weiß ich auch nicht mehr

schaut mal das bild... es hat die base bottom erwischt... könnt ihr diesen weißen riss sehen...

Bild: dscf5369b40j.jpg - abload.de

naja vielleicht wären anderen notebooks auch komplett im a.... gewesen und ich sollte zufrieden sein. aber etwas mehr hätte ich mir schon erwartet...

:-/

tzz, danke mama... ihre entschuldigung: jaaaa mensch, ich hab mir grad die hände eingecremt...

7. #6 Brunolp12, 18.07.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mein Sony ist auch mal aus ähnlicher Höhe auf den Boden gefallen (Teppich) allerdings ohne Hülle... das hats überlebt. Denke aber, daß es unheimlich auf den Einzelfall ankommt, wie der "Sturz" sozusagen abläuft :(

:confused: ich seh da irgendwie nicht viel... bloß so nen weißen Strich an dieser Buchse... rund um die könnte es irgendwie verschoben aussehen :confused:

8. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schau mal direkt an dem übergang zwischen der schwarzen ummantelung und der weißen isolierung des kabels. direkt da drüber ist der riss... und daher auch die unstabilität der display scharniere

9. #8 Brunolp12, 18.07.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    denke, das ist das, was ich mit "weißem Strich an der Buchse" meinte

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ah ok... genau das ist es... und dadurch wackelt halt die aufnahme der displayscharniere... naja ich werde gleich mal dell anrufen und mir einen kostenvoranschlag geben lassen... hoffe es ist heute jemand da... dann gleich der versicherung weiterleiten...

vielleicht ist es zu voreilig an der qualität des e6400 zu zweifeln... kann sein, dass es einfach eine montags-bottombase war, die schon etwas angeritzt war... aber wurscht, das sind alles spekulationen die zu nix führen...

12. #10 Brunolp12, 18.07.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich wär mir nicht so sicher, daß die dafür zahlen. Aber fragen kann man ja mal.

Thema:

mein baby ist auf den boden gefallen :-/

Die Seite wird geladen...

mein baby ist auf den boden gefallen :-/ - Ähnliche Themen

1. Verkaufe mein treues Baby: Travelmate 801WLCi

Verkaufe mein treues Baby: Travelmate 801WLCi: Hallo Freunde der klappbaren Personalcomputer, falls ihr interesse an einem Schnäppchen habt, ich habe mein treue Hardwareansammlung (Notebook)...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...