Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Inf, 17.05.2011.

1. #1 Inf, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Inf

Inf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin

Auch ich suche ein neues Notebook um mein 8 Jahre altes Asus zu ersetzen. Ich hab mir auch schon einige angeschaut, mehr dazu weiter unten. Erstmal die Standard-Fragen

Wie hoch ist dein Budget?

- ~800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Noch Student, also ja.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

- 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Multimedia, Photoshop, mpeg4/dvds kucken, Spiele (s. nächste Frage) Internet.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- nicht die allergrößten Grafikknaller, aber sowas wie Age of Empires 3 z.B. Auch zukünftige, aber nicht so stark Leistungsfressende, Spiele sollten möglich sein, Diablo 3 z.B.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- mobil ja, aber nur selten rumschleppen, Höchstens mal im Zug. Hauptsächlich im Haus/Garten oder wenn ich meine Eltern besuchen fahre. Akkulaufzeit ist schon wichtig, Gewicht eher nicht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

- 4 Stunden sollten schon drin sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

- angewiesen nicht, guter Service ist natürlich nie falsch.

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

- nichts besonderes.

-----------------

Zusammengefasst:

HDD: 500 GB oder mehr
    Grafik: Wie gesagt, sollte schon etwas power haben, nicht unbedingt High-End
    Ram: 4 GB
    CPU: Ich bin ein Intel Fanboy, ein i5 oder i7 wäre schon fein
    Display: 17", matt
    Akku: Wie gesagt, mindestens 4 Stunden im Office/Internet Betrieb
    Gewicht: eher zweitrangig

Ich habe so ein paar Notebook-Berater durchgenudelt, die einem dann das zu den Ansprüchen passende Notebook raussuchen. Dabei kamen heraus:

- HP ProBook 4720s/4730s in verschiedenen Ausführungen
    -- Ich habe so ein Teil schonmal in der Hand gehabt. Gefiel mir an sich ganz gut, nur hätte das Display etwas höher sein können (also von den Maßen her)

- DELL Vostro 3750
    -- Preislich etwas über der Grenze, aber zur Not noch ok. Ich habe keine Erfahrungen mit DELL, bin also über jeden Kommentar dankbar.

- Acer TravelMate 7750G
    -- Hier wird ja soviel über Acer geschimpft. Preislich ok. Komponenten sehen gut aus. Lasse mich gerne belehren.

Empfehlungen? Gibt es noch weitere Geräte, die ich mir anschauen sollte? Schon mal Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. Inf

Inf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Tipp.

Hab mir den Test mal durchgelesen. Sieht ja sowiet ganz gut aus, aber hat das Teil nicht nen Glanz-Display?

5. #4 2k5.lexi, 18.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Glare... ähm Ja, das stimmt natürlich.
    Ich war davon ausgegangen, dass die RF711 wie die kleinen Geschwister RF511 ein mattes Display besitzen. Nunja, das Display ist sehr hell, da kann man schon mit klarkommen, wenn Matt kein KO Kriterium ist.

17"er bis 900€ mit matten Displays sind sehr selten und dann meist nur eingeschränkt spieletauglich ausgestattet. Ich befürchte du wirst dann um Acer oder ggf. Asus nicht umherkommen.

6. Inf

Inf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei Dell gibts nen XPS 17" für 850€. Empfehlenswert?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
  9. Inf

Inf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm stimmt. Wobei ich gelesen habe, dass es die in Zukunft auch mit entspiegeltem Display geben soll.

Thema:

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Die Seite wird geladen...

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Studium und kleine Multimedia-Anwendungen

Notebook für Studium und kleine Multimedia-Anwendungen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Notebook und möchte euch um eure Tipps und Erfahrungen bitten =). Wie hoch ist dein Budget?...
  2. Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?: Grüß Euch! Erst einmal tausend Dank für dieses Forum, beim Durchlesen der Threads merkt man, dass einem die Leute hier wirklich helfen wollen...
  3. Multimedia-Notebook

Multimedia-Notebook: Wie hoch ist dein Budget? 1500 +/- 200 Euro Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 zoll oder höher Bevorzugst Du ein mattes oder ein...
  4. Multimedia-Laptop um 500€

Multimedia-Laptop um 500€: Guten Abend, wie in der Überschrift schon steht suche ich einen Multimedia-Laptop. HAbe auch schon in einem anderwn Forum nachgefragt, aber mir...
  5. Kaufberatung Multimedia-Notebook Non-Glare

Kaufberatung Multimedia-Notebook Non-Glare: Kaufberatung Multimedia-Notebook Non-Glare bis 1.000€ Hallo zusammen, suche ein Laptop für Internet, Office, Multimedia und...