Muss der VOS vom Verkäufer auf Käufer umgeschrieben werden

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 04.06.2009.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe da mal eine frage, wie das bei dell so gehandhabt wird mit dem VOS... mir ist bewusst, dass ein garantievertrag rein juristisch betrachtet nur zw. dem Händler und dem Käufer zustandekommt und die rechte aus dem garantievertrag nicht ohneweiteres durch den kauf der garantiesache auf den neuen käufer übergehen...

hintergrund ist, dass ich ja einen d630 als leasingrückläufer erworben habe... heute bei dell angerufen und nach dem service gefragt... der hotline typ meinte, der verkäufer müsse den rechner auf mich umschreiben lassen... ich selber könnte das nicht machen... klingt auch logisch: könnte ja sein, dass ich den rechner geklaut habe...

allerdings ist das etwas problematisch, da ich ja nicht direkt vom Leasingnehmer das teil erworben habe, sondern von einer firma, die wohl leasingrückläufer verkauft... daher wird es etwas problematisch an den LN heranzutreten, ihm zu sagen: ja rufe mal bei dell an und übertrage die servicetag auf meinen namen...

ist das wirklich alles so problematisch, wenn ich jetzt in einem service fall bei dell anrufe und die servicetag angebe...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 05.06.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also, ich habe beruflich häufiger mit Geräten aus ehemaligen Leasingverträgen anderer Firmen zu tun.

Bisher gab es nie Probleme mit Dell - Service-Tag vom jeweiligen Gerät genannt und auf Nachfrage von Dell wohin der VOS kommen muss die passende Adresse genannt, fertig.

Natürlich habe ich aber den DELL-Service nie mit der Nase drauf gestoßen das das gekaufte Leasingrückläufer sind...

4. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also sprich: einfach anrufen und sagen: ja ich hab hier ein defekt,

service tag genannt... und auf nachfrage wohin der service kommen soll, meine adresse genannt...

meist fragen die doch gleich nzu beginn nach meinen namen etc..

oder nennen den namen der person... da wird es mir schwer fallen zu sagen: ja genau :D

5. #4 deuterianus, 05.06.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Da wärst du ja schön blöd, da käme der Techniker wahrscheinlich zur falschen Adresse ;)

MFG

6. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja dann eben so: ja genau, aber ich mache gerade urlaub bei meinem freund in Berlin und der wohnt in der xxxx

besser ? :D

ne spass bei seite: mir wäre es schon lieber, dass das NB komplett auf mich umgeschrieben wird ohne jetzt den LN da mit reinzuverwickeln...

7. #6 ThomasN, 05.06.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Soll ich dir meine Adresse geben ???? :D
    Auf der Dell Homepage gibts dafür ein Formular.
    Grundsätzlich müsste ja auch ein ordentlicher Kaufvertrag ausreichend sein, im Zweifelsfall.
    Wenn das Gerät offiziell gestohlen gemeldet sein sollte wird dies auch bei Dell vermerkt sein und dann blinken sofort alle Lämpchen bei denen wenn du dich meldest.
    Ich glaub auch nicht dass die großartig was Fragen werden, außer der Adresse wo das Gerät jetzt ist.

8. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    einen kaufvertrag bekomme ich ja... aber eben nur vom wiederverkäufer...

weißt du aus dem kopf wo ich dieses formular finde? die dell homepage ist ja nicht immer wirklich sehr übersichtlich

9. #8 robert.wachtel, 05.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nur zur Klarstellung: vom Leasinggeber - der Leasingnehmer war niemals Eigentümer des Geräts, nur Besitzer.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dkh99, 05.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nur zur klarstellung: der LG tritt beim LV i. d. R. seine ansprüche aus dem KV zum Hersteller dem LN ab... von daher ist der LN Inhaber sämtlicher Ansprüche/Forderungen aus dem LV, so dass er mir auch seine Rechte wiederum abtreten muss....

denke robert wachtel, kann mit den abkürzungen was anfangen... bin etwas faul heute...

p.s. darüberhinaus wird hier wohl ein sog. herstellerleasing vorliegen... d.h. lg=hersteller... wir haben hier also kein drei-personen-verhältnis

p.p.s. "erwerb" war in dem falle von mir im untechnischen sinne gemeint...

12. #10 robert.wachtel, 05.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    War auch mehr für die Mitleser hier gedacht. ;)

Thema: Muss der VOS vom Verkäufer auf Käufer umgeschrieben werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht der vos von dell an den käufer über

Die Seite wird geladen...

Muss der VOS vom Verkäufer auf Käufer umgeschrieben werden - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  3. Ein Notebook muss her

Ein Notebook muss her: Ich möchte mir ein Notebook kaufen und sitze nun schon das ganze Wochenende und suche nach dem richtigen. Ich habe so meine Vorstellungen,...
  4. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  5. Ein neues Notebook muss her

Ein neues Notebook muss her: Hallo Forum-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Desktop-Ersatz. Ich tu mich echt schwer bei der Suche und entsprechend lang zieht sich...