NB als 2.Rechner - max 1200€

B

BrainDamage

Forum Newbie
Hallo erst mal alle miteinander! (bin neu ;-))

Hab vor mir eine NB zu kaufen, und dieses Forum schien mir am kompetentesten und deshalb hab ich mich auch bereits bei euch eingelesen!...

Wie schon im Titel angerissen, habe ich zu Hause einen guten Computer stehen, den ich auch zum spielen nutzen kann etc (3GHz, neue Graka, 200GB, 1 GB ram).
(also kein Desktopersatz NB und auch kein Gaming ding)

Da nun jetzt aber ein 3 monatiges Praktium vor der Tür steht und danach das Auslandssemester (und ich ein NB sowieso gut in der uni benutzen könnte), wollte ich mir ein NB zulegen.

Hab auch schon einiges gelesen und nun zu dem, was es können sollte/muss:
  • Akku sollte >= 3 Stunden sein
  • wäre schön, wenn man Strategiespiele (max AOEIII) spielen könnte
  • sollte leise sein--> lüfter evt. mit 2 stufen...
  • DVD-Brenner
  • w-lan
  • even. bluetooth oder cardreader für kommunikation mit handy/digicam
  • min. 512 mb Ram
  • Gewicht < 3 kg, werde es mittel bis oft mitnehmen

weil ich auf meinem Heimrechner viel GB platz habe, braucht das NB KEINE große Festplatte haben!!!

eine weitere wichtige Anforderung ist, dass er nicht schlapp macht, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache. Ich arbeite gerne an verschiedenen Sachen und so kommt es schnell vor, dass ich 2 pdf-dokumente, word, icq, und 2 firefox fenster mit je 5-10 tabs offen hab wärend ich eine DVD brenne.
Aus diesem Grund habe ich überlegt, ob ein duo core sinnvoll wäre, weiß aber nicht, wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt!??!


hab mir z.B. bei Dell einen Inspiron 6400 Essential (N05645) zusammengestellt für knapp über 1000€, der folgendes hatte:
  • Intel ® Core™ Duo Prozessor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
  • 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
  • 100GB IDE Festplatte (5,400 U./Min.) (gibts keine kleinere, die billiger ist)
  • 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800
  • Intel® Media Accelerator 950 Graphics Up to 256MB shared
  • Akku: Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6 Cell)


man könnte also zusammengefasst sagen: ein NB mit für vielen gleichzeitige Anwendungen, von denen allerdings nichts wirklich powerfressendes dabei ist, dass lange laufen soll und nicht zu schwer ist...spiele, zweitrangig!

so, hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
 
Hallo,

gute wahl, alleredings würde ich mir mal das Dell D620 anschauen!
Alternativ auch das Inspirion 630!
Ich selbst habe ein D820 mit ca. 11 Stunden Laufzeit und das ist echt nett. Allerdings ist das Book etwa teuer
 
mal ne dumme frage,
aber ein mirko ist doch eigentlich bei allen NB standard, oder? ein freund von mir hat nämlich ein samsung x20 und das hat kein mikro (oder ist von anfang an kaputt)!
 
Standard ist bei Notebooks grad mal USB, sonst nix.
Mikro Eingang und Kopfhörerausgang könnt man auch noch dazu zählen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben