NB startet von selbst neu

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Notebook-Jens, 22.01.2008.

1. #1 Notebook-Jens, 22.01.2008
    Notebook-Jens

Notebook-Jens Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Mein NB startet bei aufwendigen Programmen (z.B. Fifa 08) nach einer Weile sporadisch vons selbst neu. Beim Googeln habe ich erfahren, dass man in dieser Situation in den Einstellungen den automatischen Neustart ausstellen soll. Das habe ich getan und trotzdem erscheint keine Fehlermeldung. Den Gafiktreiber habe ich erneuert bzw. auch einen älteren getestet. Auch ein 2. Netzteil habe ich getestet.
    Das NB hat letzte Woche ein neues Motherboard bekommen. Könnte ein Hardwareproblem vorliegen? iren oder Trojaner sind nicht gefunden worden und Highjack hat auch nichts gefunden.

Blockbuster Xcellent 7000
    1 GB Ram
    Graka 256 MB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Diw wahrscheinlichsten Ursachen sind meines Erachtens ein Speicherfehler oder Überhitzung. Ersteres kannst du mithilfe von Tools wie memtest86 oder Goldmemory herausfinden, die du idealerweise eine Nacht lang laufen lassen solltest.

Die CPU Temperatur kannst du mit Coretemp protokollieren. Coretemp erstellt dafür ein *.log file in dem du die CPU Temepratur zum Zeitpunkt des Absturzes nachlesen kannst.

4. #3 Notebook-Jens, 22.01.2008
    Notebook-Jens

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Temperatur liegt laut everest immer bei etwa 75 Grad. Ich werde dann mal einen Speichertest machen.

5. #4 Nueguns, 23.01.2008
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    75 Grad ist doch "etwas warm"... Reinige mal den Lüfter

6. #5 Notebook-Jens, 23.01.2008
    Notebook-Jens

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Lüfter wurde gereinigt. Die Temperatur liegt schon immer so hoch bei dem Gerät.

Thema:

NB startet von selbst neu

Die Seite wird geladen...

NB startet von selbst neu - Ähnliche Themen

1. Notebook startet immer von selbst.!!

Notebook startet immer von selbst.!!: Hallo! Vieleicht kann mir jemand helfen. Habe ein notebook marke ASUS Z9252VA bin eigentlich sehr zufrieden, aber wenn ich das windows...
  2. Internet Explorer startet dauernd selbstständig

Internet Explorer startet dauernd selbstständig: 14781 Hallo, Ich hab folgendes Problem: Unten rechts erscheint ein grünes www und dann öffnet sich mein Internet Explorer automatisch. Das...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

e6230 startet nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines ehemalig gewerblich eingesetzten DELL Latitude e6230 (in der Bucht als voll...
  5. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...