Netzbetrieb: Akku im NB oder rausnehmen??

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von tobiber, 09.03.2006.

1. #1 tobiber, 09.03.2006
    tobiber

tobiber Forum Benutzer

Hallo zusammen,

nachdem ich bis jetzt nur einige Fragen hier gestellt habe, will ich auch mal etwas für das Forum tun.

Es wurde schon viel über das Thema diskutiert, ob der Akku im Netzbetrieb im Notebook gelassen werden soll.

Am Montag ist folgender Artikel auf notebookjournal.de erschienen.

Quelle: http://www.notebookjournal.de/praxis/23

Bis dann,
    Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 09.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Danke für den informativen Beitrag, dies sollte sich mal jeder Notebook User durchlesen - die Akkupflege wird meist vernachlässigt.

Thorsten

4. #3 ThomasN, 10.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
  5. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
  6. #5 Thorsten, 10.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Richtig, aber kein Dr. irgendwas hatte sich damit beschäftigt.

Thorsten

P.S. wir können die Threads ja zusammenführen.

7. #6 Beginner, 15.03.2006
    Beginner

Beginner Forum Newbie

Ich bin Notebook Newbie und frage mich, warum bei meinen X20 1730V der Akku oft beim Anschalten (wenn er vorher voll geladen war) auf 98 % steht und dann im Netzbetrieb dort stehen bleibt und nicht auf 100% geht. Ist das auch eine Art Überladungsschutz?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thorsten, 15.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Dieses "Symthom" zieht sich durch sämtliche Notebooks sämtlicher Hersteller.
    Hatte bislang nur einmal bei meinem Vaio 100% Ladezustand für kurze Zeit gesehen - wirklich nur ganz kurz.
    Keine Ahnung, woran das liegt, kann es mir nicht logisch erklären.

Thorsten

10. #8 Nickmaster, 16.03.2006
    Nickmaster

Nickmaster Forum Freak

Habe selbst noch mein altes Gericom Radeon 9000 Notebook das wirklich rund um die Uhr beansprucht wurde ! Es war mein Notebook für die Schule und seltsamerweise ist bei mir auch der Akku nach nicht ganz einem Jahr eingegangen ! Zuerst hilt er nur mehr 2 Stunden dann immer weniger ! Seltsam war auch das er manchmal auch 1 Stunden anzeigte und dann nach 2 min tot war !

Ich selbst benutze es jetzt nicht mehr doch nun wird mir klar warum die Notebookhersteller auf den Akku immer nur 6 Monate Garantie haben

Mfg

Der Nickmaster

Thema:

Netzbetrieb: Akku im NB oder rausnehmen??

Die Seite wird geladen...

Netzbetrieb: Akku im NB oder rausnehmen?? - Ähnliche Themen

1. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  2. Samsung R41 Collin startet/läuft NUR mit Akku + Netzbetrieb?!

Samsung R41 Collin startet/läuft NUR mit Akku + Netzbetrieb?!: Hallo, ich habe einen Samsung R41, Modell Collin, 2 GB Arbeitsspeicher mit Windows XP. Für detaillierte techn. Info hier der Link vom...
  3. Display im Netzbetrieb dunkler als im Akkubetrieb

Display im Netzbetrieb dunkler als im Akkubetrieb: Hallo Gemeinde! Ich habe einen HP 6735b mit Win XP. Seit heut morgen wird das Display beim Netzbetrieb dunkler als im Akkubetrieb. Über die...
  4. Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb

Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Samsung R700 und der Laptop wechselt, wenn er eingeschlatet...
  5. Programm erkennt Akku/Netzbetrieb

Programm erkennt Akku/Netzbetrieb: Einen Wunderschönen! Ich habe seit kurzem das HP Probook 4520S und stelle mir jetzt folgende Frage. Gibt es ein Programm, was erkennt ob gerade...